Holzoberfläche wie Ibanez RGAIX6U

von Masabust, 03.02.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Masabust

    Masabust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.16
    Zuletzt hier:
    5.11.17
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.02.17   #1
    Hi, ich hab soeben die Ibanez RGAIX6U gesehen und war echt begeistert von der rauhen Optik. Mich würds interessieren, da ich zurzeit selber eine Gitarre baue, ob man so einen Effekt auch selber zustande bekommt, dass die Maserung so krass rauskommt. Anscheinend ist es ja nur ein Eschenkorpus ohne Decke? Würde mich über ein paar Tipps freuen!

    Danke :)
     
  2. prover

    prover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.12
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    8.077
    Erstellt: 03.02.17   #2
    Das sollte gehen, der Eschekorpus ist gebeizt. Wenn die Esche entsprechend gut gemasert ist, kriegt man das bei sorgfältiger Beizung hin.

    Cheers!
    prover
     
  3. Midian666

    Midian666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.07
    Zuletzt hier:
    4.05.18
    Beiträge:
    482
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    739
    Erstellt: 03.02.17   #3
    So Symetrisch gehts aber nur wenn das Top gebook matched ist.
     
  4. Etna

    Etna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.402
    Kekse:
    25.158
    Erstellt: 03.02.17   #4
    Moin!

    Ist das denn wirklich gebeizt oder hat da nicht doch jemand mit dem Feuer gespielt? Auf den Fotos zumindest sieht es für mich nicht nach Beize aus. Warum sollte man so fleckig beizen?

    Gruß,
    Etna
     
  5. prover

    prover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.12
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    8.077
    Erstellt: 06.02.17   #5
    Sie ist gebeizt, das fleckige gehört so, ist so ne Art antiker Look... :cool:

    Cheers!
    prover
     
  6. Etna

    Etna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.01.11
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.402
    Kekse:
    25.158
    Erstellt: 06.02.17   #6
    Moin!

    Danke für die Info! Also quasi Antikbeize von Clou fleckig auftragen und fertig. Dafür gibt's nen Keks. Man mag ja nicht dumm sterben. :D

    Schicken Gruß,
    Etna
     
Die Seite wird geladen...

mapping