Home/Bettstudio optimieren - no budget.... (oder richtig wirkungsvoll mit kleinem Bdget...)

  • Ersteller DJ Alter weisser Mann
  • Erstellt am
D
DJ Alter weisser Mann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
12.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Will mir ein 1-Zimmer-Bett-Producer-"Studio" einrichten...


Gibs hier echte Experten, die unabhängig sinnvolle Tips bei steuern, wenn der finazielle Zugewinn =/zero/Nothing/nada/nothing... ist... sondern einfach nur so?

Raum-Optimierung ist sicher kein Feld, wo man zum Star werden kann... Also wir NERDS unter uns...

Also, gibts hier echte Experten die sagen können, wie ich ungewollten "verb" grösstmöglich im Schlafzimmer wegschaffe ohne x-euros und ohne Raum-Nutz-fläche zu verschwenden?

Verhangener Kleiderschrank, nah ans Mikro.... klingt schon ganz sinnvoll und wenn ich radikal >150Hz und 18KHZ brickwall cutte... und gate und RXe..... dann bin ich eigentlich total happy.... für mich bleiben nur Straßengeräusche... du hast den besten "comping-part" und dann bellt irgendow ein hund oder fährt eine grüne Limousine mit fetten vorbei..... Um das "echte Noise" zu umgehen.... Dann bleibt nur Nebenzimmer (Küche 70%) oder gar das Bad Zweit Türen = 90%) ..... Ums auf den Punkt zu bringen: Der einzige Raum wo ich ohne, fast ohne Straßengeräusche aufnehmen kann ist mein Bad! Was nutzt mir also all der Rest, RESPÜ: was sollte ich tun um mein Schweinebucht-Bad zu optiemieren mit meinem Wissen und meinen Möglichkeiten?
Bitte keine "Experten" Meinungen, einfach nur Praktiker, die sinnvolle Tips haben. Vielen Dank!

Sorry für die lange Einleitung.

Unerwünschte Inhalte sowie "Geschrei" durch Großschreibung entfernt. Bitte die Formen wahren. MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glombi
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Durch Mod-Eingriff zunächst erledigt
Will mir ein 1-Zimmer-Bett-Producer-"Studio" einrichten... Schalom und Slam und Friede sei mit euch!

Hallo und willkommen im MusikerBoard, DJ Alter Weiser Mann!

Dir kann geholfen werden - im Forum "Recording" gibt es ein Unterforum, das sich gänzlich dem Themenkomplex Raumakustik und deren Optimierung widmet. Und das von LoCost bzw, nahezu NoCost bis ziemlich teuer. Chris_kah hat weiter oben schonmal auf einen Report darin verlinkt, das Deinem Anliegen recht nahe kommen soll.

Dann, in aller Freundlichkeit und mit allem gebotenen Respekt Dir gegenüber, vielleicht noch zwei Dinge - zum einen wird die Nutzung von GROSSSCHREIBUNG allgemein als Schreien interpretiert. Wir pflegen hier meistens einen eher unaufgeregten Ton (okay, es gibt Ausnahmen). Zum zweiten sind wir i.allg. mit unserer politischen Weltanschauung eher zurückhaltend. Ich glaube, auch dafür gibt es hier ein Unterforum, keine Ahnung, mir geht es hier echt nur um Musik und Sound.

Alsdann, viel Freude hier im Forum, und viel Erfolg auf der Suche nach en paar guten Antworten. Oh, eine habe ich: Ein unordentlich eingeräumtes Regal ist in erster Näherung ein ganz brauchbarer Diffusor - und das kostet Dich nichts ausser dem Verlust von etwas Ordnung :)

Viele Grüße & friedvolles Posten

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe diese Tirade erstmal auf Eis gelegt, bevor sich die Recording Kollegen kümmern können.

Nach Entfernen der kritischen Passagen ist der Thread wieder offen. ACHTUNG: Steht unter Beobachtung. Falls hier was eskaliert, ist ganz schnell endgültig zu. Also bitte in Richtung TE: Wahre die Forenregeln und die Nettiquette! Danke! MfG. Basselch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben