Home Studio Equipment Teil 1 - Casio CT-655 (Synthesizer, MIDI, Keyboard)

  • Ersteller Aries 4Rce BeatZ
  • Erstellt am
Aries 4Rce BeatZ
Aries 4Rce BeatZ
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.15
Registriert
27.08.09
Beiträge
2
Kekse
68
http://www.facebook.com/Aries4Rce

Meine Reihe / Serie - Home Studio Equipment [HSE] Intern & Extern.

Hier geht es zum Video -> http://www.youtube.com/watch?v=QlP5TMarlU8

Ich wurde oft gefragt "welches Equipment verwendest du" oder "Was ist das und wo bekommt man das her" sowie "was für Sounds, Plugins und VST verwendest du?"
In dieser Reihe gebe ich nach und nach Antworten auf alle Fragen :)

In diesem Video stelle ich das Casio CT-655 vor.
Ein nostalgisches Schmuckstück, welches über eine 56 Beat Bank sowie eine 110 Tone Bank verfügt.
Die BPM lassen sich genau so einfach wie die Lautstärke einstellen.
Es verfügt über einen MDI Anschluss sowie einen Line out 3,5mm Klinke.
Es bietet 80er und 90er Sounds für jeden Depeche Mode bzw. Synth Pop Liebhaber.

Viel Spaß,
Mike (Aries 4Rce BeatZ)


http://aries-4rce-beatz.com/
 
Eigenschaft
 
Mal ganz ehrlich: Ziemlich sinnloses Video für eine Gerätevorstellung - 95% Gelaber, bissl Knöppschedrücken und keinerlei Demo, was man mit dem Ding wirklich anfangen kann. Daß da Sounds für Synthpop- und Depeche Mode Liebhaber drinsind kann man dem Video nicht entnehmen, nichtmal ansatzweise. Ich denke, das kannst Du besser.

Fürs nächste Mal: Geräteausgang an den Line-In der Kamera anschließen, Telefon/Handy stummschalten, Stimme später dazu aufnehmen und vor allem vorher sowas wie ein Konzept oder gar Script erstellen, was Du rüberbringen willst.

Auf Youtube gibts teils sehr gute, vor allem englischsprachige Gerätevorstellungen bzw Demos - schau die Dir mal an.
 
Das ist doch mal ne Demo. Herrschaft, warum kommt mir dieser Stimme nur so bekannt vor? Kann sie gerade nicht zuordnen.

(der vergleich ist aber gemein - dagegen ist das alte Ding eine grausame Hupe - was aber nicht heißt, daß man da nicht trotzdem was anständiges mit fabrizieren kann)

Das hier kann auch ein internes Demo sein - zum glück ist es nicht wie beim CT-650 "ballade pour adeline" *börks* (Verzeihung, aber das Ding konnte ich schon in den 80ern nimmer hören ...):



zur Not geht immer noch Humppa:

http://www.youtube.com/watch?v=r9YyaknVx_o

:D :D
 
Herrschaft, warum kommt mir dieser Stimme nur so bekannt vor? Kann sie gerade nicht zuordnen.
Die Stimme erkenne ich nicht, klingt aber nicht sonderlich jung. Eher >50, >60 würde ich sagen. Ich hätte eine jüngere Sängerin genommen. Darunter gibt's auch sehr gute! Kann mir nicht vorstellen, dass die Zielgruppe für die Keys überwiegend ältere Herren sind...

der vergleich ist aber gemein
Nachdem du gemein sein durftest... :D

Das hier kann auch ein internes Demo sein
Nee, das ist niemals ein internes Demo! (Es sei denn du hast die Links vertauscht...) Das ist Geklimper zu einem der eingebauten Rhythmen, mehr nicht. Den Rhythmus kenne ich so ähnlich von meinem CT-700. Hieß "Cool Jazz" glaube ich. In dem CT-700 war als internes Demo ein schönes Fusion-mäßiges Stück. Natürlich nicht reproduzierbar am Keyboard selber, weder mit internen Möglichkeiten noch extern, weil das Keyboard von außen nicht multitimbral ansprechbar war. :evil:
 
Die Stimme erkenne ich nicht, klingt aber nicht sonderlich jung. Eher >50 würde ich sagen. Ich hätte eine jüngere Sängerin genommen. Darunter gibt's auch sehr gute! Kann mir nicht vorstellen, dass die Zielgruppe für die Keys überwiegend ältere Herren sind...

Je nachdem wie man "älter" denfiniert wär ich dann doch noch zu jung :D Die mag alt klingen, muß sie aber nicht sein.

Dachte gerade an die Sängerin von "Spike", die klingt ähnlich.


Nachdem du gemein sein durftest... :D

Naja, das erste Posting war weniger gemein sondern als Kritik gedacht, mit Hinweisen, wie mans besser machen kann.


Nee, das ist niemals ein internes Demo! (Es sei denn du hast die Links vertauscht...) Das ist Geklimper zu einem der eingebauten Rhythmen, mehr nicht. Den Rhythmus kenne ich so ähnlich von meinem CT-700. Hieß "Cool Jazz" glaube ich.

Nö, nix vertauscht. Das erklärt auch das Wackeln zwischen Rhythmus und Klimpern :)
 
Was hat er denn jetzt falsch gemacht, der Mike, dass er gesperrt ist? Es lag ja wohl hoffentlich nicht dran, dass er Eure Kritik nicht vertragen konnte, hat es doch sicherlich nur nett gemeint, indem er was produktives beitragen wollte... :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben