HomePage für Freund gemacht - wie findet ihr sie vom Design her?

von niethitwo, 07.07.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 07.07.04   #1
    Hallo!

    Ich hab für einen Klassenkameraden eine HP gemacht.

    Jetzt möcht ich mal euch fragen, ob ihr das design so in ordnugn findet. Ich finds nämlich ein bisschen knallig....

    http://www.bonsaicruisers.de.vu

    Ich möcht auch gerne wissen, ob bei euch des Menü Links tut, da anscheinend mit InternetExplorer Fehler auftreten.
    Da ich unter Linux arbeite, kann ich des leider nicht betrachten!
    (das ist der nachteil an linux: man muss sich immer auf das windowsniveau herabbegeben, wenn man mal mit nem anderen PC kommunizieren will...)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 07.07.04   #2
    hi niethitwo,
    die seite funktioniert technisch perfekt, optisch gefällt sie mir ehrlich gesagt nicht so. Zu viele "amateurhafte" Effekte im Header, auch ein zu verpixeltes Logo. Außerdem würde ich
    1. NIEMALS Standart-Windows-Schriftarten in auffällig wirkenden Bannern oder Headern verwenden!
    2. Kein Menü aus Grafiken erstellen und WENN dann ohne Farbverläufe.

    Versuch auch wie gesagt auf Effekte so gut wie möglich zu verzichten. Leichte GLOW-Effekte sind in Ordnung. Diese Relief-Effekte wirken in meinen Augen sehr amateurhaft :) bei den Verläufen nicht mit zu kontrastreichen Farben arbeiten. Ein Farbverlauf von Hellgrün auf Mitteldunkles Grün wirkt meist besser als ein verlauf von Hellgrün auf Schwarz! ;)

    Aber mach nur weiter, iregndwann hast du den clou raus! Jeder hat immerhin mal klein begonnen :)

    Gruß,
    BlackZ
     
  3. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 07.07.04   #3
  4. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.07.04   #4
    jup.. ganz nette seite.. aber wenn du nu meine meinung hören willst.. ist halt ne normale seite und ansprechen tut die mich au ned :))

    die buttons würde ich verändern
     
  5. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.07.04   #5
    also ehrlich gesagt, ohne persönlich zu werden, von den farben kriegt man augenkrebs...ansonsten eher ne schlechtere 08/15 Website....
     
  6. DJ NGE

    DJ NGE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.04
    Zuletzt hier:
    24.08.06
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.04   #6
    Geh mir bloß weg mit Flash... neben HTML-Eigenschaften wie <marquee> eine der grausamsten Erfindungen des Web...

    zur Seite: Kann im Moment nicht viel dazu sagen, da .de.vu derzeit down is :D
     
  7. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.07.04   #7
    naja... finde die farben auch nicht sooo gelungen... tabellen kannst auch noch besser mit css formatieren und die farbverläufe sind auch nich sooo dolle...

    aber wenn wir schon dabei sind... ich werkel auch gerade an ner sie rum... gebt mal eure meinung dazu:

    www.spoiled-humantiy.de/home.php

    cu
    SoA
     
  8. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.04   #8
    @soa: einfach, aber sehr punkig irgendwie.
    obwohl ich nicht weiß ob das internet irgendwas mit punk zu tun haben kann.
     
  9. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 09.07.04   #9
    joa... ich machs so einfach wie möglich... geringere ladezeite und umständliche bilder menüs die auf js oder so basieren sind eh fürn arsch...
    cu
    SoA
     
  10. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 11.07.04   #10
    ja also die homepage ist ja ganz lustig, aber ich finde die bilder ein bisschen peinlich!!!
    mehr gibts dazu nicht zu sagen!

    tschüss,
    Bdsd
     
  11. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.07.04   #11
    Ich find die Seite ganz stylish :) Gefällt mir gut.
     
  12. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 11.07.04   #12
    Sooo ätzent sind die Farben ja auch nicht
    und sonst finde ich ist die Seite gut
    aufgebaut und übersichtlich.
     
  13. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 11.07.04   #13
    Flash an sich ist nicht schlecht wenn es geschickt eingesetzt wird. Allerdings kostet das Prog (eigentlich) einige hundert Euro, was sich nicht jeder Hobbywebseitenbastler leisten kann :)
     
  14. torben75hh

    torben75hh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.06.06
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 12.07.04   #14
    @ niethitwo:

    Hi!
    Zur Seite:
    Du verballerst 320 KB für die Eingangsseite. Bei mir (ISDN) hat es geschlagene 1:30 Minuten geauert, bis die Seite komplett geladen war. Wäre ich per zufall auf die Seite gekommen, wäre ich in 10 Sekunden wieder weg.

    Wenn du unbedingt die Farbverlaufsbuttons haben willst, so solltest du nur einen Button erstellen und den Text als normalen HTML-Text drüber setzen.

    Obwohl ich dir vorschlagen würde:

    Löschen und nochmal...

    Das soll keine Beleidigung oä. sein. Ich mache halt beruflich Websites. Und da habe ich bestimmt mehr Sites gelöscht als erstellt.... ;-)

    Schau dich im Netz ein wenig um, wie andere ihre Seiten machen. Dann bekommst du ein Feeling für schöne und schnelle Sites.

    Gruß
    Torben
     
  15. Yorn

    Yorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    19.05.15
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 12.07.04   #15
    genau, aber:

    Schau Dich nicht auf den Seiten um, die Du auf dieser Seite verlinkt hast, nicht wenige scheinen genauso kaum Plan von Webauftritten zu haben wie Du.

    Die vergoldete Regel lautet:
    nicht soviel BlingBling, das zeigt nur, dass Du keine Ahnung hast und jeden "tollen Effekt" auf eine Seite stellst, der Dir über den Weg läuft.

    Gestaltung ist halt eine Sache und Information die andere.
     
  16. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.07.04   #16
    1. Ich habe nie gesagt das er Flash verwenden soll. Ich habe nur auf das größte web forum von deutschland verlinkt, in dem es auch SEHR häufig um html bzw Sitecheck geht. Es gibt eigene gut besuchte html Bereiche.

    Wer sagt Flash ist ein schmarrn hat leider überhaupt keine Ahnung. Sicherlich ist es nicht sinnvoll für jedes Projekt Flash einzusetzen, zB wie für dieses...

    Aber für große Projekte ist Flash sicherlich ein wichtiger Faktor.

    Ich selber Programmiere meine Websites clientseitig in Flash und serverseitig in php, XML und MySQL.

    So schaut die seite browserunabhängig immer gleich aus, und ich kann sie beliebig durchstylen und durch intellegentes Streaming die Seite wirklich benutzerfreundlich machen.

    Die Seite muss ja auch nicht komplett in Flash sein. Am Sinnvollsten für große Unternehmen ist es sicherlich PHP/ASP oder Coldfusion in Verbindung mit Flash einzusetzen um dynamische Inhalte zu ermöglichen. So kommt man ohne ein Datenbank ja nicht mehr aus und sogar Flash setze ich mittlerweile datenbank basierend ein. (Coldfusion arbeitet ja wunderbar mit flash zusammen, wobei ich von ASP weniger halte. Ich denke Coldfuion oder PHP sind da mit ASP.Net die beste Lösung...wobei man bei ASP.Net schon wieder mehr code schreiben muss....)

    Ach ich könnte ewig darüber philosophieren...

    Aber Fakt ist, das für eine Hobbie Homepage sich sicherlich dieser Aufwand nicht lohnt.

    Es gibt aber zB verschiedene Regeln für Websites:

    1. Keine Extremen Farbunterschiede
    2. Keine Farbverläufe in Schaltflächen
    3. Saubere Grafiken
    4. Sauberer Code
    5. Geringe Ladezeiten/Streaming fähig
    6. Schlichte und dezente Grafiken verwenden.

    Nehm dir das am besten nochmal zu herzen und stells mal hier in den sitecheck, die werden dir dann schon helfen...

    www.flashforum.de