Homepage

von Thorn, 18.08.04.

  1. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.08.04   #1
    Hi. ich suche irgendne Seite, wo man eine Homepage umsonst erstellen kann und auch online verfügbar machen kann. Man sollte möglichst viel Speicher, sowie Möglichkeiten zum erstellen haben. Bin mit allem zufrieden, aber kommt mir nicht mit Beepworld!

    Danke
     
  2. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.08.04   #2
    Eine Homepage wo man seine eigene Website online erstellen kann oder Webspace wo du deine eigenen HTML Dateien hochladen kannst ?
     
  3. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.08.04   #3
    Wie wäre es mit dem lernen von HTML???

    http://de.selfhtml.org/

    Html ist ziemlich easy und man kann es sich gut selber beibringen...

    Ansonsten dürfte bei deinem office packet (falls du es besitzt) microsoft frontpage dabei gewesen sein, dafür brauchst du keine Html Kenntnisse, sieht dann aber auch dementsprechend aus. Seiten bzw. programme bei denen du dir die Pages zusammenbastelst sind meistens scheiße...
     
  4. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.08.04   #4
    @ Icedealer: Ersteres.. :great:

    Hab eigentlich keine Lust HTML zu lernen.
     
  5. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.08.04   #5
    mit der einstellung kommst du nicht weit :cool:
     
  6. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.08.04   #6
    würde ich auch sagen.. andere/bessere/schlechtere sachen als beepword gibts halt nicht..

    das ergebniss wird immer gleich schlecht/gut aussehen.

    wenn du HTML lernst kriegst du erst richtig gute hompeages.. und eigentlich ist es sogar total einfach
     
  7. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.08.04   #7
    es ist mehr als einfach, da du diverse seiten hast (mein link oben) wo du die bestimmten befehle eigentlich nur abschrieben musst. Du musst nur verstehen was du machst und das schafft sogar jemand der nen iq von 60 hat (nicht auf dich bezogen) :D also tu dir html an, kann nur helfen...
     
  8. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.08.04   #8
    Ok denn les ich mir das ma durch und versuch es...

    Besten dank an euch!

    (Hoffe das wird was :D )
     
  9. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 18.08.04   #9
    Sacht ma, kann man sich HTML auch irgendwo runterladen? Ich seh gerade das das gar nicht mehr auf unseren PC ist seit der neu formatiert wurde oder wie das auch heißt! :confused:
     
  10. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.08.04   #10
    html runterladen? Es gibt verschiedene Programme, mit denen man html Seiten erstellen kann, theoretisch kann man es aber auch einfach mit nem stinknormalen Text Editor machen (womit ich auch meine "Downloadlistenseite" gemacht hab ;)).
     
  11. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.08.04   #11
    am besten man nimmt echt nen simplen edtiro. so mach ichs seit 2 jahren
     
  12. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.08.04   #12
    Ich verlier bei komplexen Tabellendesigns immer die Orientierung mit dem stinknormalen Notepad. Als wir im Fach Visuelle Dokumentation HTML durchgenommen haben, haben wir zum Arbeiten Phase5 benutzt. Ein wirklich genialer HTML-Editor, der das Arbeiten im Quelltext sehr erleichtert (und nicht wie bei Programmen wie Frontpage, die einem so gut wie keine Einsicht in den Quelltext mehr liefern). Sollte sich jeder, der sich für HTML interessiert, mal anschauen. Und das beste: der is kostenlos ;)

    http://www.qhaut.de
     
  13. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 19.08.04   #13
    Was soll so schlimm daran sein, Fontpage oder Dream Weaver zu benutzen. Die Befehle, die man sich selber beibringt, sind welche wie Tabellen anlegen, Schriftanrt und farbe wechseln, Grafik einfügen etc.

    Sowas geht mit den oben genannten Programmen viel schneller. Wenns gut aussehen soll, sind keine Html Kenntnisse sondern Grafikprogramme (<-Neue Rechtschreibung?) wie Photoshop gefragt.

    Besorg dir von Macromedia DW und vielleicht auch noch Flash und arbeite dich dort ein. Davon hast du mehr, als HTML zu lernen (Auch wenn's nicht verkehrt ist)
     
  14. PaterSiul

    PaterSiul Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    3.09.15
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.04   #14
    Flash-Animationen sind in Manchen Situationen ganz nett (Italien-EU-Vergleich, Pingu,...). Ich mag aber keine Seiten, die zur Funktion Flash benötigen. Brauchen mir zu lange zum Laden, entsprechen einfach nicht meinem Sinn für das Einfache.
    Grafikprogramme sind für Logos sicher sinnvoll, wenn es hingegen um Design geht, ist CSS eine gute Wahl.
    Ausserdem sollte man schon verstehen, was das Programm macht, mit dem man arbeitet, zumindest wenn es so einfach ist, wie HTML.
     
  15. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 19.08.04   #15
    nimm frontpage...das is so easy, da brauchste so gut wie garnix machen, nur eintippen...damit mache ich meine seiten auch immer...ist zwar ned weltklasse, aber für einigermaßen anständige seiten geht das voll in ordnung
     
  16. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.08.04   #16
    ich bin mac User und benutze schon BBedit.. ist auch gut für PHP Programmierung.

    Ich habe früher GoLive benutzt aber der Code ist mir immer zu schmutzig in solchen Programmen. da binich nicht zufreieden.

    Und Frontpage hasse ich, das ist der letze dreck :) wie alle produkte von Microsoft: unständlich, unübersichtlich, kein prof arbeiten möglich und und und.
     
  17. MrDiesfoerg

    MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 19.08.04   #17
    Sacht mal wollt ihr den Jungen jetzt noch ganz verwirren? :o
    Ich wette er weiß nicht was dream weaver ist o.ä.
    Ich persöhnlich benutzte auch phase5 da dieser Editor hammer aufgebaut ist und leicht zugänglich ist... :rock:

    Mein Tipp:
    Lern Html, kann nicht verkehrt sein. Danach überleg dir ob du dich in einen Html-Editor einarbeiten willst wie Phase5, oder ob du den stink normalen text editor nehmen willst. Verfasse dazu ein neues Textdocument, schreibe dort deinen Script hinein und speicher das Document und "name.html".
    Es ist wichtig das du es im Html format speicherst..
     
  18. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 19.08.04   #18
    Das trifft es eigentlich ganz genau. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und sich mit selfHTML die Sprache beibringt (ist echt nicht schwer) kann man dann ziemlich schnell seine eigene Seite erstellen. Und Phase5 hilft einem bei etwas komplizierteren Sachen wie Tabellen usw., jedoch ohne dass man den Quelltext aus den Augen verliert.

    Ich habe auch bei null angefangen und dann mit dieser Methode kurze Zeit später eine kleine Homepage für das Geschäft meines Vaters gebastelt. Und ich finde die sieht toll aus... :D
     
  19. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 19.08.04   #19
    Zeigeeeeen! ;)
     
  20. Thorn

    Thorn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 19.08.04   #20

    Zum Ersten Absatz: GENAU!

    Zum Zweiten: Werd ich jetzt auch ma versuchen!