Homer Simpsons "erstellen"

  • Ersteller mauri1994
  • Erstellt am
M
mauri1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.16
Registriert
29.09.09
Beiträge
51
Kekse
0
Wie kann man denn z.B. mit Garageband oder Logic die Stimme von beispielweise Homer Simpson oder Donald Duck "imitieren"?
 
Eigenschaft
 
Indem man nachschaut, wie der jeweilige Synchronsprecher heißt, bei dem Anruft und fragt, ob er Lust hätte mal vorbei zu kommen und was einzusprechen.

Sorry, aber wie stellst du dir das vor? Weil mit Homer Simpson oder Donald Duck hat das ganze ja nichts zu tun. Dir geht es ja offenabr einfch darum, dass du selbst was einsprichst und dann einen Effekt suchst, dass die Stimme so klingt wie die eines anderen? Das wird nicht gehen.

Verfrermden geht natürlich. Am graviernsten/lsutisgten geht das wohl mit einem Pitch-Shifter, also die Stimme höher oder tiefer machen.

Oder suchst du doch einen bestimmten Effekt?
 
Hat sich schon erledigt.
 
Es gibt da was bei Logic, unter "Special" in den Effekten, damit kann man Formanten bearbeiten, aber ich habe vergessen, wie es heisst und sitze grad nicht an meinem Musikrechner.
 
vocal transformer, aber der verändert nur tonhöhe und formanten. micky maus und a/b-hörnchen bekommt man damit hin, oder aliens aus stargate, aber keine stimmen die man durch aussprache, betonung, atmung etc... erkennt

die deutsche stimme von homer heißt übrigens norbert gastell. wir hatten den mal bei uns im radio und es war einfach nur großartig, der hat für uns jingles und promos eingesprochen, was wir nur wollten :D
 
falls jemand interesse hat, heute um 19 uhr und morgen um 16 uhr, eine ganze stunde homer simpson: (klick)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben