Homerecording Beratung

M
miTTi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Guten Abend allerseits,


ich würde mir gerne bald ein Studiomirkophon sowie ein Interface kaufen. Ich hatte die Möglichkeit dieses Rode http://www.musik-service.de/rode-k-2-prx395739357de.aspx
und das MXL V69 http://www.musik-service.de/mxl-v-69-m-prx395726525de.aspx zu testen.
Da mir das Rode zu teuer ist und auch meiner Meinung nach die Qualität bei dem MXL besser war, würde ich eher dazu tendieren. Allerdings wird her ja häufig das Rode NT1 empfohlen. Ist es für den Preis ähnlich gut oder sollte ich beim MXL bleiben?
Welches Interface würdet ihr mir empfehlen. Muss lediglich das Mikrophon anschließen.


Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey,

ich brauch kein Rundumsorgpaket. Ich brauch ne Empfehlung, ob das MXL besser ist als das Rode.
 
Hallo, miTTi,

und in Deinem Eingangspost fragst Du noch deutlich nach einem Interface... versteh' das einer. Mit dem Paket, das artcore empfiehlt, kannst Du laaaange glücklich werden. Ansonsten: In den Laden fahren und testen, denn entscheiden mußt Du letztlich selbst.

Mangels Kenntnis des MXL kann ich Dir lediglich sagen, wie sich das NT1a im Vergleichstest gegen ein Brauner Phantom gehalten hat: Großartig, auch wenn man hört, daß das Phantom das bessere Mic ist. Auf jeden Fall spielt das NT1a auch in einer höheren als seiner eigenen Preisklasse noch sehr gut mit.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich besaß jahrelang jeweils ein NT-1 und ein MXL V67G.
Ich gebe in punkto Verarbeitung und Klang klar dem NT-1 den Vorzug.

Es gibt ein paar seltene Anwendungen, wo ich das MXL bevorzuge (wenns dunklere Klangfarben braucht) , aber allermeistens ist das NT-1 mein Favorit gewesen.

Gewesen? Ja, ich habs irgendwann einem Freund verkauft, und ein NT-2 besorgt.
Ebenso ein tolles Mikro für den Preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben