homerecording-endmix.....Soundqualität

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
230
Kekse
98
Hey!

Ich sitze jetzt schon ne ganze weile mit mit meiner Band im Keller um ne ordentliche Demo nach feinster homerecording manier aufzunehmen.

Soweit hat eigentlich auch alles gut geklappt, nur die Endabmischung.....ein störrisches Biest!

Ich wär euch über Kommentare in Punkto Soundqualität sehr dankbar. Wir sitzen wie gesagt schon ne ganze Weile dran und unsere Ohren sind doch schon recht abgestumpft.


Schonmal Danke sagend,
Kilian
 
Eigenschaft
 
echt keiner? ist das jetzt ein gutes zeichen??
 
so... alles in allem schon ziemlich gut wie ich finde, bis auf einige punkte^^

eins vorweg, das ist nicht meine musikrichtung, meine musik ist in der hauptsache progressiv.


als erstes fiel mir die snare negativ auf, bei dem sound rollen sich mir die fußnägel hoch, kann aber auch sein daß es so gewollt ist... bei Metallicas "St. Anger" fand ich den snaresound noch grottiger, aber jedem das seine... -.-

irnwas in den tiefen frequenzen übersteuert glaube ich etwas, zumindest klingt es dort stellenweise recht undifferenziert, matschig. ich tippe auf die bassdrum, aber ich wills nicht beschwören...

die gitarre(n) klingt stellenweise für meine ohren (!) auch nicht ganz so toll, "sägezahn-verzerrung" läßt grüßen, die schneidet etwas zu sehr, ich hoffe du weißt was ich meine^^ is aber denke ich auch geschmackssache, mir sagt es jedenfalls nicht zu...

insgesamt find ich den mix schon nicht schlecht, es kommt alles ziemlich gut rüber, nur obige sachen würd ich vllt nochmal überdenken. ich hab aber von recording noch nicht so die ahnung, arbeite aber dran^^ sieh meine äußerungen als subjektive meinung, ich glaube einem nicht-musiker würde das ganze schon recht gut gefallen...


rock on!

Jan
 
Von mir nur eine Kleinigkeit: die Stereobasis ist sehr schmal, fast mono.
(bis auf 2min02sek bei "same different morning" und am Anfang von "satisblind")
Da kann man noch mehr "Fülle" u. "Räumlichkeit" schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben