homerecording hilfe!

  • Ersteller henry chinaski
  • Erstellt am
H
henry chinaski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.06
Registriert
30.01.06
Beiträge
3
Kekse
0
hi.

um meinen bandkollegen einen kleinen eindruck von meinen neusten ideen zu übermitteln und auch mal eine zweite gitarrenspur bzw gesang draufzusetzten, möchte ich mir zuhause ein kleines heim"studio" einrichten. leider hab ich keine ahnung davon...

-> die qualität muss nicht berauschend sein

-> ich möchte nicht wirklich was dafür investieren :screwy:

deshalb erstmal hier was ich schon besitze, vielleicht ist davon ja was brauchbar.

* aldi medion pc (3 jahre alt) mit standardsoundkarte

* gesangsmikro mit klinke ausgang

* gesangsmikro xlr

* peavey combo

* DJ anfänger mischpult

* cubase

* gitarre :great:

vielen dank schonmal an alle die sich bemühen!
 
Eigenschaft
 
hi!

um ideen zu recorden haste ja eigentlich alles!

für die aufnahme der gitarrenspuren kannst du ja prinzipiell direkt über den kopfhörer-ausgang des combos in die soundkarte (line-in) gehen. für die gesangsaufnahmen kannst du mit deinem mikro gleich in die soundkarte gehen (besser aber auch über den combo - als "preamp" sozusagen).
eventuell brauchst du noch geeignete adapterkabel.

gruß
bd
 
okay. hört sich schonmal gut an. merci.

kann ich mit einer standartsoundkarte denn auch zeitgleich meine erste schon aufgenommene spur abspielen und eine zweite einspielen?
 
Also da muss ich jetzt als Anstandsapostel natürlich fragen woher du das Cubase hat...
 
lag so auf der straße rum...
 
hallo!

ich habe da auch eine Frage zum Homerecording! ... wenn ich über den PreAmp-Out meines Fender Deluxe 900 Combos an mein LineIn am Laptop oder PC etwas aufnehmen will, kommt nichts! .... kann man übern preamp-out nicht aufnehmen???

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben