Homerecording mit Rode Nt2a + Yamaha MW10C

  • Ersteller Incubus92
  • Erstellt am
I
Incubus92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.13
Registriert
01.10.11
Beiträge
7
Kekse
0
Heyho!

Ich will schon länger etwas mit meiner Westerngitarre aufnehmen und hab jetzt auch endlich das Material dazu.

Nur hab ich leider keine Ahnung von ner Menge Sachen.
Deswegen wäre es super wenn ihr Hilfe und Tipps für mich hättet.

Was ist am besten für Westerngitarre geieignet beim Rode Mik? Niere,Acht oder Kugel?
Brauche ich einen Trittschalfilter?

Was ist die beste Ausrichtung des Mikros zur Gitarre?

Was brauche ich generell zum perfekten Abmixen?Hab bis jetzt immer einen Equalizer,Delay und einen compressor drübergelegt.

Software ist Cubase.

Freue mich auf Tipps und Tricks.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Heyho!

Was ist die beste Ausrichtung des Mikros zur Gitarre?


Freue mich auf Tipps und Tricks.
Danke!

Hier wird eine andere Mikrofonaufstellung gezeigt.

http://www.musotalk.de/gitarre-bass/video/article/josephson-c42-kleinmembran-mikrofontest/

Es gibt viele Möglichkeiten, selbst ORTF klingt gut an der Gitarre. Es kommt immer sehr auf das Instrument und den Raum an. Es geht nichts über Probieren, wobei ich die Aufstellung in dem Link gerne nehme, oft aber mit 2 Mikrofonen von vorne und das Eine von hinten.
 
Ok hab meiner Meinung nach nen ordentlichen Sound hinbekommen.
Danke!

Noch ne Frage:

Welcher Asio Treiber liefert die beste Soundqualität? Benutze immom Den "Full Duplex"
Asio4all kann ich ja scheinbar nich nehmen wegen meinem USB sound interface.
 
Ok hab meiner Meinung nach nen ordentlichen Sound hinbekommen.
Danke!

Noch ne Frage:

Welcher Asio Treiber liefert die beste Soundqualität? Benutze immom Den "Full Duplex"
Asio4all kann ich ja scheinbar nich nehmen wegen meinem USB sound interface.

Eigentlich sollte der Asio4all auch gehen, oder nicht?! Aber die beste Qualität und die besten Latenzzeiten bieten meist die zum Interface mitgelieferten Treiber, da sie ja für genau das ausgelegt wurden.



mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben