homerecording setup

S
shovie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.22
Registriert
25.08.03
Beiträge
288
Kekse
76
ich möchte mit meinem neuen pc (AMD XP3000+, 512 ddr, via chipsatz) gerne etwas homerecording betreiben, also hauptsächlich gitarre aufnehmen.

was haltet ihr von der kombination M-Audio Delta Audiophile 24/96 zusammen mit den Sztudiphile DX4 Monitoren?

aufnehmen wollte ich evtl mit einem POD2.0 als soundquelle.... würde sich da nochj ein preamp lohnen, zb der presonus?

software bin ich noch unschlüssig, könnt ihr mir vielleicht auch ein günstiges recording bundle (karte mit software) oder ähnliches empfehlen?


vielen dank schonmal, ciao shovie
 
Eigenschaft
 
habe mir die soundkarte jetzt bestelklt, kann mir vielleicht doch noch jemand was über die monitore, bzw günstige software bundles sagen?
 
shovie schrieb:
aufnehmen wollte ich evtl mit einem POD2.0 als soundquelle.... würde sich da nochj ein preamp lohnen, zb der presonus?

Der POD ist ein Preamp. Einen separaten Preamp brauchst du nur mehr, wenn du z.B. mit Mikro aufnehmen willst.
 
Wenn du etwas von Presonus schon kaufen möchtest, dann den "Eureka".
Kompressor mit vollparametrischen Equalizer.
Eureka hat eine regelbare Röhrensättigung und würde deinem 'künstlich' klingenden POD einen Hauch von RÖHRENSOUND verleihen. Dann klingt sicherlich alles etwas wärmer und weniger digital.
Und der Equalizer würde deinem Gitarrensound den nötigen Feinschliff verpassen.

Kostenpunkt allerdings: 600€.
 
clemens schrieb:
Der POD ist ein Preamp. Einen separaten Preamp brauchst du nur mehr, wenn du z.B. mit Mikro aufnehmen willst.


das is mir schon klar ;) ich meinte ja nur, ob es sich lohnt den pod nochnmal durch ne röhrenvorstufe wie den presonus laufne zu lassen ;)

war blöd formuliert :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben