Homerecording-welches Equipment???

von homespun, 02.01.06.

  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 02.01.06   #1
    Hi,

    ich möchte nun endlich mal einige Songs von mir aufnehmen und da bräuchte ich natürlich dementsprechendes Equipment. Was brauche ich denn alles dafür und was wird das Ganze evtl. kosten??? Bitte um Hilfe. Vielleicht gibt es da ja auch gescheite Programme für PC, die man kostenlos downloaden kann und was taugen...
     
  2. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
  3. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 02.01.06   #3
    danke schonmal für die antwort. ich will gesang und gitarre aufnehmen-hatte ich glatt verghessen dazuzuschreiben. klasse natürlich wenn man die möglichkeit noch hat mit nem drumcomputer zu arbeiten.
     
  4. Lucky_Strike

    Lucky_Strike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    218
    Erstellt: 02.01.06   #4
    Gitarre: Kommt drauf an ob dein Amp ein line-out hat? wenn ja brauchst du einen adapter "6.35 mm kilnke (female, mono) auf 3.5 mm (male, mono)" 1 €
    wenn nein ...hmmm das selbe wie fuer gesang :D

    Gesang: Ein Mikrofon, Mikrofonkabel, Mic-Preamp oder Mixer mit mic-preamp, ggf Micstand, Pop-killer


    Aber verwende doch mal die Suchfunktion da findeste bestimmt was.
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=99791
     
Die Seite wird geladen...

mapping