Homerecordings

  • Ersteller FogKing
  • Erstellt am
FogKing
FogKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
19.09.11
Beiträge
53
Kekse
0
Hey Leute,

ich möchte gerne ein paar Aufnahmen an meinem Lap Top zu Hause machen, damit sich die anderen Leute aus der Band das zu Hause mal anhören können und üben können bzw den Ablauf üben. Ich habe vor meine Gitarre über Verstärker an den Lap anzuschließen (wei aber noch nicht wie?!) und dann am Pc noch zu schneiden, mixxen ect. und vielleicht eine 2. Spur draufmachen. Kennt ihr da ein gutes Pogramm? bzw was für Kabel wären sinnvoll? hab schonmal vom Magix Musik maker gehört ist der gut?
es sollte wirlkich wenns geht gar nichts oder kaum was kosten:D soll auch nich unbedingt Studioqualität haben.
Habe glaube ne onbaord Realtek Soundkarte, und einen Line 6 Spider III Verstärker.
 
Eigenschaft
 
Also Kabel nimmst du halt eines, was an der einen Seite in den Rec Out/Phones Out deines Verstärkers passt, und an der anderen Seite in den Line-Eingang deines Laptops. Der hoffentlich exisitert bzw. wäre es gut, wenn man den Mic Eingang irgendwie auf Line umstellen könnte.

Kostenlose aber dafür sehr gute Software:
Magix Samplitude Silver
 
Danke schonmal:) probiere mal das Pogramm und gucke bei Euronics nach dem passenden Line in Adapter also von großer Klinke zur kleinen Klinke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben