Homestudio Aufbau - Irgendwelche Ergänzungen?

joey*~
joey*~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.23
Registriert
01.11.07
Beiträge
271
Kekse
456
Ort
Nürnberg
Hallo,
möchte das viele Zeug das ich mittlerweile angesammelt hab mal richtig anordnen, bzw. nen Plan haben was ich mir in der nächsten Zeit noch so alles zulegen möchte/sollte...

Hab mir dafür zwei Übersichten erstellt... (hier als .pdf im Anhang) einmal bezüglich Generellen Aufbau bzw. Anordnung und einmal bezüglich des Aufbaus vom (audio-) rack... denke es erklärt sich von selbst da ichs ganz gut beschriftet hab...

fällt euch noch irgendwas ein was ich vergessen hab? - wie ich flexibler bin bzw. mehr Möglichkeiten beim recorden habe?... anregungen?... irgendwas was ich falsch gemacht habe?.. wäre toll... :D

Vorweihnachtlichen Gruß
Joe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SchematischeübersichtderDAW.pdf
    55,7 KB · Aufrufe: 257
Sieht soweit ganz gut aus. Wofür das Patchbay? Natürlich müsste man auch wissen, was du recorden willst, bevor man weitere Tipps geben kann.
 
Hi!

Ich würde mit dem Out 1/2 NUR die Monitore ansteuern..
Die Kopfhörer kannst du auf einen/mehrere andere Ausgänge legen,
dann kannst du unterschiedliche Mxes erstellen.

Ansonten gut :)

Greetz
 
@ rusher: wenn ich da wirklich eingeschränkt wäre würd ich mir nicht so viel gedanken drüber machen... richtung alternativ/psychedelic/indie/hardrock/usw. weil ich im mom auch mit elektronischen klängen und synthi rumspiel...
per patchbay wollte ich die möglichkeit haben den multieffekt und den equalizer möglichst flexibel einzusetzen... reamping mit/ohne eq/multi usw. ausserdem wollte ich mir so die möglichkeit offen lassen weitere komponenten hinzuzufügen (expander usw.)

@ Executed: hi wollte mit dem controller auch bald zwei paare monitore bedienen... (meine media one klingen leider alles andere als neutral...viel zu tiefenlastig) wollte mir deshalb neue monitore (krk oder yamaha) holen... sicher kann ich die auch über die out´s des interface bedienen - bin aber eher der typ der nen schalter drückt als sich durch menüs zu klicken... was das umschalten zwischen den monitoren betrifft...

mit dem virtuellen mixer des saffires zu arbeiten wird irgendwie auch dadurch erschwert das das dingens sich nicht von cubase aus aktivieren lässt per "panel" naja muss man halt auf den desktop gehen aber toll find ich das nicht...

edit: mir ist grad noch was eingefallen... meine monitore sind wahnsinnig leise, kommt mir irgendwie so vor als wenn das saffire zu wenig saft da rausgibt... dreh den monitorregler vom interface UND von den monitoren kurz über die hälfte auf um ne relativ normale lautstärke zu erreicht (beim musikhören nebenbei... nicht zum recorden...) das war bei meinem alesis io14 nicht so... komisch?! =/
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den zwei monitoren kannst du natürlich machen..
Ich persönlich würde blos den Kopfhörer an einen Anderen Output anschließen,
dann kannst du dem der gerade einsingt/spielt den kopfhörermix machen den er genau will
und du über deine monitore den mix hören den du willst.

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben