Hometown Glory Reloaded

  • Ersteller ecoutez
  • Erstellt am
E
ecoutez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.12
Registriert
12.02.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, liebe User.

Endlich bin ich wieder zurück. Eine sehr stressige Zeit liegt hinter und auch vor mir, aber jetzt ist es erstmals soweit, dass ich mich ein bisschen meinem großen Hobby, der Musik widmen kann. Da ihr mir gleich eingefallen seid, habe ich mich nächtens hingesetzt, und ein Cover von Adele's Hometown Glory angefertigt.

Wieso dieser Song?
Für mich übermittelt dieser Song wirklich sehr viele Emotionen und genau das habe ich versucht, ebenfalls zu erreichen. Für mich ist Adele ja die Künstlerin schlechthin, eine Frau mit Power und Herz, dazu noch eine Stimme, die eigentlich besser und kontrollierter nicht geht. Sie ist also mein kleines Idol - unter uns gesagt :)


Was erwarte ich mir von dir/euch?
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau. Ich singe für mein Leben gerne, als Hobby. Ich habe niemals Gesangsunterricht genommen, noch habe ich in irgendeiner Weise ein musikalisches Talent in die Wiege gelegt bekommen. Aber dennoch möchte ich mein Hobby mit Euch teilen. Ich war beim Popstarscarsting 2011 in Österreich dabei, und es hat mir einfach Spaß gemacht, mit den anderen zu musizieren, ein Hobby zu teilen. Und dieses Gefühl würde ich jetzt gerne wieder erleben. Ich freue mich natürlich über konstruktive und nutzvolle Kritik, gerne auch harte Worte, solang diese bitte, bitte auch niveauvoll überbracht werden. Also ein Kommentar à la Dieter Bohlen muss jetzt nicht sein, ich denke man kann Kritik auch nett umschreiben.
Fazit: Ich bin ein Hobbysänger, der (derweilen) nicht vor hat, irgendwie mit Musik Geld zu verdienen, aber trotzdem würde ich mich SEHR über eure Meinung freuen :) Gefragt sind:


  • Tipps zur Verbesserung
  • Meinungen
  • Lob&Tadel
  • Songvorschläge


Der Link ist: http://soundcloud.com/ecoutez-1/hometown-glory

Ich hoffe, dass er funktioniert...
P.S: Um Avatar und Signatur etc. kümmere ich mich die nächsten Tage, wenn ich etwas Zeit habe :)

Und diese beiden Texthänger am Ende...einfach überhören. Es war spät... :D

Und jetzt hören und in die Tasten hauen :redface::redface::redface::redface::redface::redface::redface: bin schon gespannt! :) Ihr findet übrigens auch einen Vorstellthreat von mir :)
 
Eigenschaft
 
Sie ist also mein kleines Idol - unter uns gesagt :)

... da bist du vermutlich nicht allein ...

Also ein Kommentar à la Dieter Bohlen muss jetzt nicht sein,

Keine Angst. Sowas gibt es hier selten und wenn - dann wird es gelöscht ;)

Aber um Kritik kommst du natürlich nicht herum.

Erstmal: es ist vielleicht nicht hoffnungslos - aber du hast noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir.

Dir ist sicher selbst klar, dass du dich als Anfänger mit diesem Adele-Song ein bißchen verhoben hast. Der Song ist rein melodisch eigentlich recht einfach und erzielt seine Wirkung erst durch den ausdrucksstarken Gesang, zu dem ein Anfänger selten in der Lage ist. Das heißt: von den Emotionen, die der Song bei Adele überträgt, bist du noch sehr weit entfernt.

Aber auch jenseits solcher Aspekte hast du noch Baustellen. Zunächst empfehle ich die Lektüre des Artikels Atmung und Stütze.

Aber ganz, ganz, ganz besonders an deiner Intonation musst du noch sehr, sehr, sehr hart arbeiten. Zwar ist nicht jeder Ton falsch - aber viel zu viele. Manchmal lässt sich das bereits mit der richtigen Atmung hinkriegen. Denn das Singen falscher Töne entsteht nicht zwangsläufig duch mangelnde Musikalität, sondern häufig einfach nur durch fehlende Kontrolle.

Ihr findet übrigens auch einen Vorstellthreat von mir :)

Steckbrief schrieb:
Zukunftsvisionen


Teilnahme an einer anderen Castingshow

Lass dir damit bitte noch Zeit und arbeite an deiner Stimme. Vielleicht bist du bei Popstars-Mission Österreich mit einem blauen Auge davon gekommen und hast es daher in positiver Erinnerung. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss antipasti recht zustimmen:

du hast noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir

Du triffst oft nicht die Töne. Hörst du dich selbst gut genug, wenn du ein Lied aufnimmst?
 
Hey Leute :)

Danke für Eure produktive Kritik! Und, dass ich keine Whitney Houston bin, das wusste ich sowieso :)

Atmung muss ich zugeben, dass ich diese Übungen zwar schon mal probiert habe, aber ich irgendwie keinen Nutzen darin gesehen habe. Ich weiß nicht genau, wieso. Kann mir jemand in einem Satz erklären, WAS an der Stimme geändert wird? Dieses "Pressen", oder?

Allerdings hatte ich gar nicht den Eindruck, dass SO viele Töne komplett daneben waren. Und auch mein Bruder, mit dem ich zusammen musiziere, hatte das nicht so bemerkt. Sind denn die TÖNE falsch, oder einfach die Stimmlage?
Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich habe die
Musik immer etwas lauter beim Singen, da kann man sich besser auf die Emotionen konzentrieren!

Wollt ihr vielleicht noch was zur Stimmfarbe oder sonst was sagen? Vielleicht gibt es ja auch was positives?:D

Gaaaaanz liebe Grüße aus Wien,

Ecoutez
 
Hallo

Tja, ich hab auch immer das Gefühl dass die Töne nicht daneben sind wenn ich ein Lied singe - aber wenn ichs mir dann anhöre, hör ich jeden schiefen Ton und frag mich schon was geht... :rolleyes: Mein Vorteil ist halt, dass ich sie selber hören kann und mittlerweile auch immer öfter während dem singen - was die ganze Sache erleichtert daran zu üben (manchmal auch nicht :weird:).

Da sind ne einige Töne daneben und du schmierst auch viel - das heißt du singst sie nicht gerade sondern leierst die rauf oder eben runter (ich sag "walisch" dazu = Findet Nemo als Dorie "walisch" spricht, das ist die extreme Form von schmieren :D).

Warum Atemübungen nen Sinn haben kannst du hier nachlesen:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html (ups hat ja antipasti schon gepostet ^^)
Aber in einem - ziemlich banalen - Satz kann ichs dir gern sagen: Wenn du keine richtige Atemtechnik (und Stütze) hast, kannst du nicht singen und die Übungen helfen diese aufzubauen - so einfach ist das!

Also würd ich auch sagen, viel Arbeit vor dir :) und damit du auch was positives zu lesen kriegst, Stimmfarbe ist angenehm, aber mit mehr Übung könnte man noch viel mehr raus hören ;)


Ach und das Lied ist nicht "Hometown Glory" - sondern "(To) Make you feel my love" und das Original ist von Bob Dylan, wahlweise kann man sich Cover noch von Garth Brooks und Billy Joel anhören.




Lg Lyra
 
Ja must noch bischen was Üben ...würd ich sagen aber denke das kann was werden ...Möge die Macht mit dir sein XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach und das Lied ist nicht "Hometown Glory" - sondern "(To) Make you feel my love"

Hoppla - du hast recht.

ecoutez,
kontrollier doch noch mal, ob du überhaupt die richtige Datei hochgeladen hast. Am Ende bist du das gar nicht, der da singt, sondern dein Bruder oder so ;)

ecoutez schrieb:
Kann mir jemand in einem Satz erklären, WAS an der Stimme geändert wird?

Da hilft das alte Beispiel mit dem Luftballon.

Nimm einen Luftballon, blas ihn auf und lass ihn los: du hörst ein kurzes, flatterndes Furzgeräusch und die Luft ist in Sekunden raus.

Dann blas den Ballon noch mal auf, nimm das Gummi am Mundstück fest zwischen beide Daumen- und Zeigefinger und zieh es ein wenig in die Breite,, so dass nur eine ganz schmale, kaum sichtbare Öffnung entsteht und nur wenig Luft austritt. Wenn du es richtig machst, kannst du einen langen, feinen, geraden, hohen Ton vernehmen.

So ähnlich ist das auch mit der Atemtechnik: Ohne Atemtechniik kommt nur ein kurzer Furz, mit entsteht ein gleichmäßiger Luftdruck bzw Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr habt Recht, das ist die falsche Datei hahahaha :-D

Ich tausche sie morgen aus und poste euch dann mal den link


*peinlich*
 
Also Intonationsmäßig stocherst du noch sehr im dunkeln.

Ich würde dir empfehlen, dich mit den FAQs im Board auseinander zu setzen und auch ruhig mal Gesangsunterricht in Erwägung zu ziehen. Deine Defizite sind recht Zahlreich und lassen sich hier im Board nur schwer innerhalb eines Threads beheben.

Wichtig: Viel singen, viele Aufnahmen machen, viel kontrollieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben