• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Honorar / Gage

  • Ersteller troubadesse
  • Erstellt am
troubadesse
troubadesse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.19
Registriert
21.04.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich bin noch recht neu hier und falls die Frage schon mal gestellt wurde oder hier total deplaziert ist, bitte ich um Nachsicht und vielleicht um einen Link.

Kennt sich jemand mit Honoraren / Gagen für professionelle Studiomusiker aus? Ich habe da keinen blassen Schimmer, was da verlangt wird bzw. was angemessen ist etc. Ich möchte für Aufnahmen einen professionellen Cellisten engagieren und ihm für die Studioarbeit eine Pauschale anbieten. Dabei geht es um 5-6 Stücke, also, wenn alles gut läuft um einen Tag Aufnahmen und vorher natürlich noch 2-3 Proben.

Ich habe natürlich eine Vorstellung von dem, was ich zahlen kann und will - aber weiß jemand, was da an Gagen üblich ist oder wen ich fragen könnte?

Danke,
Annika
 
Eigenschaft
 
Hallo

ich fürchte, mit einem Tag Aufnahme wirst Du vermutlich kaum zurechtkommen...

Aber was Anderes, ich würde mal sehen, was für Orchester es in Deiner Umgebung gibt (die Uni Heidlberg sollte garantiert eins haben). Da würd ich einfach mal einen Aushang ans Schwarze Brett machen...

Grüße

LesPaulES
 
Macht euch keine Mühe, auf eine ausführliche PN vor über einer Woche hat die Threadstellerin nicht geantwortet...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben