Hoontech DSP 2000 C-Port Audio Interface

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife
basslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
629
Kekse
4.532
Ort
Stadtlohn
Hallo,

ich habe vor kurzem von einem Bekannten eine Soundkarte der Marke Hoontech mit der DSP24 MK II PCI Karte und einer ADC&DAC2000 Breakout Box gekauft.

Nun habe ich die Möglichkeit eine zweite Breakoutbox günstig zu kaufen. Lt. Bedienungsanleitung kann man ja diese mit der ersten Box verbinden.

Was mir nicht ganz klar ist, ist folgendes:
- Kann ich dann wirklich 16 Kanäle gleichzeitig in mein Cubase sx einspielen?
- Welches Kabel muss ich für die Verbindung der beiden Boxen nehmen und wo bekomme ich das Kabel her (Standardkabel oder spezielles „Hoontech“ Kabel?)?

Hat jemand von Euch so was am laufen und kann mir einige Tips geben?
Hat jemand von Euch das benötigte Verbindungskabel evtl. zu hause herumliegen und würde es verkaufen wollen?

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo BassLife,

hast Du es nun geschafft, die beiden Boxen gleichzeitig mit 16 Kanälen zu betreiben ? :confused:

Ich habe mir vor ca. ca. 9 Monaten auch eine "Hoontech DSP24 mit DSP2000 C-Port" gekauft (Ja, auch wenn die schon etwas älter ist) und damit 8-kanalig Probenmitschnitte gemacht.
Nun habe ich vor 2 Wochen noch einmal das gleiche Set gekauft, um auf 16 Kanäle aufzurüsten. :cool:
Jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, alle 16 Kanäle gleichzeitig zu aktivieren. :(
Ich habe das Ganze unter WinXP 32-Bit am Laufen.

Im Konfigurationsfenster "External Links" kann ich zwar

  • beide Breakout Boxen "ADC&DAC2000" anzeigen,
    die Breakout-Boxen sind auch mit "1" und "2" numeriert,

  • jedoch kann ich, wenn ich die virtuellen Verbindungen anlegen möchte,
    nur den 1/2. Kanal der Box "1" oder der Box "2" aktivieren, :gruebel:
    in diesem Fall wechselt auch die aktive LED an der jeweiligen Breakout-Box
    (die Boxen reagieren also).
Ich habe momentan nur eine DSP24 (PCI-)-Karte eingebaut; habe aber auch noch eine 2. Karte zur Verfügung.

Hast Du es geschafft, die 16 Kanäle zu nutzen, und wenn JA, WIE ?
Welchen Treiber hast Du genutzt ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

viele Grüße, Yofrey
 
Möchte diesen Thread wieder ausgraben. Ich habe dasselbe System (DSP24+DAC2000 Box) und versuche das ganze unter Win7 zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg. Die neuesten verfügbaren Treiber sind aus 2005 (!), die Firma Hoontech gibts ja schon länger nicht mehr. Hat da schon jemand Erfolge erzielen können?

EDIT: Das Interface ist mittlerweile auf Ebay gelandet ;-)

@Yofrey: Der Treiber unterstützt ja mehrere Karten, bis zu 4 meines Wissens nach. Die einzelnen Karten kann man in "External Links" dann anwählen und einstellen. Schmeiß einfach die 2. Karte rein und steck die 2. Box direkt daran. Dann müsste es auf jeden Fall klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte mal 2 hoontechs und 2 C-Ports.
Hab auch zeitweise 16 Kanalaufnahmen damit erstellt. Du musstest den Dimmschalter (kl. seitl. Kippschalter) auf 2 stellen, mit dem normalen Soundkartenkabel die eine mir der anderen Breakoutbox verbinden, von der letzteren dann wieder in den PC, und mit einem optischen Kabel die beiden internen Karten verbinden - Fertig.
Ich habe nun mittlerweile noch eine Karte - die geht evtl. am WE auf dem Flohmarkt übern Tisch - da ich mir das Steinberg MR 816 zulegen möchte.
Die Aufnahmen mit der DSP 24 waren allerdings immer gut - da gibt es nix zu meckern.

Es grüßt,
aylee
 
Hallo BassLife,

hast Du es nun geschafft, die beiden Boxen gleichzeitig mit 16 Kanälen zu betreiben ? :confused:

Sorry, dass ich das Thema nochmals ausgrabe...

Ja habe ich hingekriegt.

Du musst den Treiber 7.3.1106 nehmen ( http://www.pcmus.com/2Cports.htm ). Das ist der einzige, welcher mit mehreren Karten läuft.

Die Karten laufen stabil unter xp. unter Vista nur mitt masstven problemen und unter Win 7 gar nicht.

Super Karte für Aufnahmen bei uns im Proberaum. Gemischt wird dann zu Hause auf éiner win 7 - 64 bit Kiste.

Gruß
 
Also bei mir funzt die unter Vista auch gar nicht, aber ich bevorzuge eh Win7 64bit, tut aber gar nichts zur Sache, wichtig für alle Nutzer ist, dass es jetzt auf facebook eine Gruppe bzw Iniatitive gibt um jemanden zu finden der Treiber für Win7 programmieren kann, ich denke zwar nciht das man damit erfolg hat aber ein Versuch kostet ja nichts:

http://www.facebook.com/editgroup.php?gid=168182169861046#!/home.php?sk=group_168182169861046

bitte dies jetzt nicht als Spam missverstehen, ist nur im Sinne der Allgemeinheit.

Lg simon
 
Hi Metal_Moses,
danke für Deinen Tip, habe ihn eben erst entdeckt.
Aber ... irgendwie funzt Dein Link nicht.
Gibt´s diese Gruppe nicht mehr oder bin ich nur nicht in der Lage, dem Link zu folgen ?
Ich lande immer wieder nur auf der FaceBook-Seite zum bearbeiten eines Profils.
Kannst Du bitte mal den Link überprüfen ?

Danke :great:
 
Das Problem hatte ich auch als ich dne Link im Hoontech-Forum gesehen hab, ich weiß nur nicht wie ich die Gruppe dann geaddet habe.

Vl funzt die Suche: "PLZ SOMEONE DEVELOP VISTA OR WINDOWS 7 (ASIO)DRIVERS FOR DSP2000 C-PORT!!"

Hier nochmal der Link, frisch kopiert, sieht aber recht gleich aus: http://www.facebook.com/?sk=2361831622#!/home.php?sk=group_168182169861046

Ich habe den Namen nicht gewählt, gibt sicher klügere Lösungen ;)

lg
 
F
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte keine Ankaufsgesuche im Forum
F
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben