Horch amol ...

  • Ersteller klangtaucher
  • Erstellt am
klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
Ich oute mich hier mal als Trittbrettfahrer bei der schönen Hauskonzert-Idee von lil und chnöpfleri.

Da das Verfallsdatum des Monats droht, hier noch was zum März, das war im Ratespiel vor drei Jahren

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/confused




ich weiß noch nicht, ob und wie ich's evtl. weiter mache, ne playlist oder von Zeit zu Zeit einzelne Titel

viel Spaß, bleibt xund!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 66 Im Märzen der Bauer_mb_1.mp3
    4,7 MB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sauba sog i, ein Hauskonzert in 2:35 Minuten, reichhaltig garniert und akkordhaft angerichtet. Kann mich noch erinnern, bei mir hatte sogar Lisa Simpson mit Saxophone den Märzigen Bauern gespielt, das waren noch Hauskonzerte ;). Heute ist ja nur noch unsoziales Distancing angesagt, wega dem Virus, dem damischen :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sag mal, lieber Klangtaucher Werner, für meine matten Ohren hört sich Dein Märzen Bauer - nicht zu verwechsen mit Märzen Brauer - an, als ob Du mit Playback gearbeitet hättest. Verrätst Du uns dazu etwas?
 
als ob Du mit Playback gearbeitet hättest. Verrätst Du uns dazu etwas?
is ja interessant. Ich hab mit Playalongs oder sonstigen Mitteln ja keine Berührungsprobleme, aber in diesem Fall gibt's gar nix. Hab das Projekt noch gefunden, es ist in mehreren tracks aufgenommen, aber Playback (??) oder Overdubs - Fehlanzeige. Würde mich natürlich interessieren, woran du deinen Eindruck festmachst ...

Grüße
_________________________________________

wega dem Virus, dem damischen
Saupreiß, coronarrischer :igitt:
 
Mit Playback habe ich vielleicht das falsche Wort gewählt. In der Studio-Sprache bin ich nicht so fit.

Was ich meinte: meinem Höreindruck nach ist Dein, übrigens musikalisch sehr reizvoller, Märzen-Bauer so nicht von einem Akkordeonisten allein live spielbar. Vielleicht meinst Du mit mehreren Tracks, dass Du verschiedene Stimmen des Stücks einzeln aufgenommen und dann übereinander gelegt hast. Wie gesagt, Studio-Sprache ...
 
nicht von einem Akkordeonisten allein live spielbar.
Also ich habe da grade nochmal kurz reingehört, das ist schon so möglich, und der Werner spielt halt recht gut, der kann das schon. Ich höre da auch nicht mehrere Instrumente, mehrere Stimmen ja, aber mehrstimmig spielen ist ja nicht verboten und durchaus machbar.
Etwas ins grübeln komme ich dabei nur, weil die Noten/Töne so verdammt exakt im Timing sind, selbst die 32tel (oder was das da zum Ende hin ist) das ist schon sehr präzise, fast unmenschlich. Lasse mich aber gerne mittels einiger Weißbiere vom Gegenteil überzeugen.
 
einzeln aufgenommen und dann übereinander gelegt hast
das ist schon sehr präzise, fast unmenschlich. Lasse mich aber gerne mittels einiger Weißbiere vom Gegenteil überzeugen.
jetzt macht mal halblang. Wenn was die challenge war an dem Projekt, dann die Idee, das Zusammensuchen der Einzelteile und deren passende Verknüpfungen. Was soll denn da virtuos sein oder nach Tricks rufen? Bass humpa und rechts halt gespielt.
selbst die 32tel (oder was das da zum Ende hin ist)
so ne Art Zirkus-Renz-Figur halt, mei ...

Aber schön, dass es mal um Details geht ...

so sieht das Projekt aus:

Bildschirmfoto 2020-03-29 um 15.57.22.png

und als Film ... hoffe, es funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deshalb meine Aussage . . .
Also ich habe da grade nochmal kurz reingehört, das ist schon so möglich, und der Werner spielt halt recht gut, der kann das schon.
Somit erledigt, auch ohne Weißbier:-(.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben