"Horizontaler" Wandhalter

  • Ersteller shreddy krueger
  • Erstellt am
S
shreddy krueger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
07.09.10
Beiträge
62
Kekse
1.478
Ort
Boomisch im Westerwald
Hallo zusammen!
Gibt es Wandhalter, bei denen der Bass nicht von ner Befestigung am Kopf runter hängt, sondern auf mehreren Befestigungen seitlich "liegt" zu kaufen? Oder wisst ihr wie man sich sowas selbst improvisieren kann? Der Ibanez den ich daran hängen will ist ein Leichtgewicht.
 
Eigenschaft
 
hm bei dem preis tendiere ich eher zu d'avercs vorschlag.
 
Habe mir sowas mal selbst gebaut. im prinzip zwei holzplatten (so 10cmx10cmx2cm), wo jeweils ein rundholz (durchmesser ca 2cm) leicht nach oben zeigend drin fixiert war (hoffe das kann man irgendwie verstehen, ansonsten nachfragen). allerdings wars ein akustikbass, für den hats super funktioniert, mit nem normalen ebass hab ichs nicht getestet. aber das kippelproblem wird man wahrscheinlich haben.
 
Ich habe einen hier noch liegen mein ich. Den könnte ich dir günstig anbieten. Bei Interesse -> PN! Bei mir verstaubt das Teil nur im Keller.
 
Ich hab auch mal ne Frage zu den Wandhaltern.
Ich meinre mal irgendwo ein Video gesehen zu haben, wo eine Firma (ka welche) so Halterungen vorgestellt hat, die aus 2 Kunstoff-Winkeln bestehen, in die dann die Gurtpins eingesteckt werden. Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will :D

Kent die einer von euch? Sahen recht interessant aus und nicht so störend an der Wand, wenn mal kein Instrument dran hängt.

Gruß Flo
 
blöd wenn der bass kopflastig ist ^^
 
@ Ruhr2010: Ja genau, das habe ich gesucht :) :great:
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Gruß Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben