Horn aus Mesa Boogie Diesel 4x10"

  • Ersteller Der Drahtige
  • Erstellt am
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
24.01.06
Beiträge
205
Kekse
148
Ort
Bremen
moin,
hab ein altes horn (1" spule) aus oben genannter box (600w/ eden-speaker). weiß jemand was drüber? - marke, woher ersatzteile/ neuer treiber, womöglich die techn. daten?
weiß jemand was über die trennfrequenz bei den alten diesel's (johann, schmeiß den diesel an)?


gruß und danke

sven
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mesa Horn 1.jpg
    Mesa Horn 1.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 270
  • Mesa Horn 2.jpg
    Mesa Horn 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 211
  • Mesa Horn 3.jpg
    Mesa Horn 3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 204
  • Mesa Horn 4.jpg
    Mesa Horn 4.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 209
  • Mesa Horn 5.jpg
    Mesa Horn 5.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 211
Hab das gleiche Problem - also wenn jemand Rat weiss_:)

Das Einzige was garantiert funktioniert ohne weitere Info ist ein Fostex FH 27 einzubauen (ist in den Ampegs verbaut). Hab ich in einer Box und funzt gut.
 
Das abgebildete Horn gibts nicht mehr. MB hat zuletzt bei den Diesels das P.Audio PHT 406 Horn verbaut. Anfangs wurden Celestion HF 50 verbaut - so eins hab ich vor kurzem erst in meine Diesel 2x10 reingesetzt. Hat funktioniert, ohne irgendwelche Änderungen an der Weiche zu machen. Ist, wenn überhaupt, nur minimal leiser.
Der PHT 406 ist relativ schwierig zu bekommen. In der Gk neo 2x12 II ist er ebenfalls verbaut - wäre dann wohl, für teueres Geld, als GK-Ersatzteil zu bekommen. Trennfrequenz ist bei allen drei Hörnern gleich.

Viel Erfolg

Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben