Horn ausbauen Hartke VX410

  • Ersteller UIS-Bass
  • Erstellt am
U
UIS-Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
63
Kekse
34
Tach zusammen,

Ich hab in meiner Hartke VX410 mein Hochtorn-Horn zerschossen. Dies äussert sich durch sehr unangenehmes Rauschen und Kratzen. Deswegen hab ich beschlossen dieses vorerst mal auszubauen, da für ein neues kein Geld da ist. Und das auf jeden Fall besser klingt als mit dem Kratzen. Hierzu meine Frage:

Kann ich das Horn einfach so ausbauen ohne die Impedanz der Box wesentlich zu beeinflussen?

Schonmal besten Dank an alle die antworten
Freakazoid
 
Eigenschaft
 
JA - einfach ausbauen - Kabel isolieren - und "fast" gut iss :redface:

Das Loch welches das Horn hinterlässt muss geschlossen werden, da es sonst wie ein weiteres Bassreflexrohr wirkt und die Abstimmung der Box "zerstört"
 
Wenn er es einfach ablötet und die Kabel Isoliert hat er beides kein unangenehmes Rauschen und kein loch in der Box das er zumachen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben