Horn bei Ampeg Box abschalten

von Donbrösel, 12.05.08.

  1. Donbrösel

    Donbrösel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Graz Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Hallo!

    Ich gebs zu das ich mich sogar schäme, dass ich sowas nachfrage aber wie schalte ich das Horn bei der SVT410 HLF ab? Ehrlich gesagt hab ichs nie gebraucht und es ist mir erst jetzt aufgefallen als ich mir das mal genauer angeschaut habe. Ich selbst habs immer auf 0 gedreht. Hab halt gedacht, ok 0 ist immer gut wenn man was ausschalten will, nur dann hab ich mal genauer hingeschaut und bemerkt das es da bis 16 und sogar bis unendlich. und 16dB sind ja doch was. also unendlich oder doch 0 um es auszuschalten?

    und was macht das Horn genau? Verstärkt oder gibt die Höhen wieder oder??

    danke!

    lg
     
  2. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Den Hornregler auf Null zu stellen bedeutet, dass es ausgeschaltet wird bzw. die Wiedergabe unterdrückt wird.
    EIn Horn ist ein Hochtöner, der wie du schon erkannt hast, die Höhen etwas knackiger heraushebt (hoffe das ist so deutlich beschrieben). Wenn du dir mal Songs anhörst wo geslappt wird, dieses knackige dabei, dass wird vom Horn schön betont - ist eben Geschmackssache.
     
  3. Donbrösel

    Donbrösel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Graz Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #3
    danke, ich würds auch so sehn das das Horn ausgeschalten ist wenn man den Regler auf 0 dreht aber dieses Video verwirrt mich, genau aus diesem Grund hab ich diesen Thread erstellt.
     
  4. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 12.05.08   #4
    00:50: "All the way to the left you turn your horn all the way off." Es geht kein Signal zum Horn, also wirst du damit keine Probleme haben. Aber trotzdem würde ich ein wenig mit dem Regler experimentieren, da kann man schon ganz nette Soundveränderungen erzielen.
     
  5. Donbrösel

    Donbrösel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    7.08.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Graz Umgebung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #5
    Ja ich weiß. nur wenn man links dreht, stellt man den Regler auf unendlich und nicht auf 0 und dann ist das Horn abgeschalten. Tja und wenns auf 0 geschalten ist, was sich eben auf der rechten Seite befindet, ist der Regler eingeschalten. Also ist es genau umgekehrt wies Kiddie-KoRn beschrieben hat. So denk mal das der Typ vom Video Recht hat. :)
     
  6. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 12.05.08   #6
    also der kerl im video sagt eben "All the way to the left you turn your horn all the way off", das sagt ja kiddiekorn auch...im zweifelsfall gibts n manual bei ampeg
     
  7. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 12.05.08   #7
    Ah ok, jetzt versteh ich's. :D
    Ja, dann haben die wohl eine etwas mißverständliche Beschriftung benutzt. :confused:
    Ich glaube auch, dass der Kerl aus dem Video recht hat, links ist aus.
    Ist ja auch der Standard bei Reglern, ich denke mal nicht, dass Ampeg das anders macht.
     
  8. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 13.05.08   #8
    ..... wenn man genau hinsieht steht dort : -dB !
    Damit ist die "Dämpfung" gemeint. Wenn ich den Regler ganz nach Links drehe -> Habe
    ich eine "unendlich" hohe Dämpfung => quasi "aus" :o
     
  9. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 14.05.08   #9
    Also doch nicht so mißverständlich. :D
    Ich hab die Rückwand von so einem Teil noch nie gesehen, von daher danke für die Info! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping