Horn zum B&C TBX 15"

  • Ersteller Oliver Bleisinger
  • Erstellt am
O
Oliver Bleisinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
05.01.04
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leutz!
Ich suche zwei 2" Hörner, die 22-23cm hoch und 22-23cm breit ist. Er soll mit dem B&C TBX 15" spielen. Ist das überhaupt 2Wege mäßig machbar? Getrennt soll aktiv, also sind die Übergangsfrequenzen noch einstellbar. Die Tiefe der Hörner soll so sein, dass man sie in eine 26cm Tiefe (innen) Box gut einbauen kann.

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Das Horn scheint wirklich gut, nur leider passt es nicht in mein fertiges Gehäuse rein und ich brauch gleich zwei der Löcher, um die bereits Vorhandenen Löcher "zu schließen". Ich hätte mir vorher gedanken über den Treiber machen sollen.
 
könnte man net ein extra horn gehäuse bauen?
 
Stichsäge und es passt.

limmer 033 ist nen sehr gutes 2" horn.
 
tthorsten schrieb:
limmer 033 ist nen sehr gutes 2" horn.
Das entspricht aber in keiner Weise den Anforderungen vom "Oliver" !
Oliver schrieb:
Ich suche zwei 2" Hörner, die 22-23cm hoch und 22-23cm breit ist
Bitte nicht wild drauf los posten, sonder auch auf die Wünsche des Fragestellers eingehen, danke.
 
der 15tbx ist kein mitteltöner da gbits aus dem hause B&C oder 18sound besseres.

die Frontplatte könnte mann um arbeiten bzw am horn was absägen dann passt das mit dem horn bestimmt.

Es sein denn die box ist ultrakompakt gebaut.
 
ein oberton H860 läast sich übrigens auf das gewünschte mass beschnippeln
 
tthorsten schrieb:
ein oberton H860 läast sich übrigens auf das gewünschte mass beschnippeln

Zum einen ist das OBERTON H860 ein 1,4" Horn und zum anderen, was willst Du da denn noch beschnippeln ??? :confused:
h860-.jpg


Würdes Du bitte aufhören so ein unausgegoren Kram zu posten !!! :mad:
 
hier merkt mann den Entwickler und den Verkäufer.

also das horn hat nen cut out von 23,3cm nach zu lesen auf www.oberton.com
da schnippelt mann einfach was ab oben und unten und dann passt das.
seitlich muss ja nix weg da hat mann ja genug fleisch.
es gibt adapter auch von oberton von 1,4" auf 2"
und wo ist nun dein problem Paul ???
ich seh da keines einziges problem es muss eine Tischkreissäge zur hand sein.
 
hier merkt mann den Entwickler und den Verkäufer.
Entwickler (???) oder Pfuscher (!!!), das ist hier die Frage die sich durch dein Postig wohl deutlich selber beantwortet !
Ich jedenfalls mag keinen Pfusch, drum würde ich nie Hörer zersägen nur damit sie in ein gegebenes Gehäuse passen, da weiche ich besser auf ein Horn aus das paßt und meinen Anfordeungen gerecht wird, selbst dann wenn ich dafür mehr zahlen müßte.
und wo ist nun dein problem Paul ???
Das deine Posting´s total am Topic vorbei gehen ! :mad:
 
es gibt meines wissen nach keine 2" hörner die so klein sind vorallem sind extrem wenige quadratisch.


die muss mann sich bauen.


auch an einer eigenen variante für nen 1,5" horn bassierend auf H860 und limmer 806 hab ich schon laminiert und gebaut.

aber gut der gute mann will ja 2" warum eigentlich noch 1,5" hat da mehr vorteile als nachteile finde ich.

so off topic ist ja mein beitrag auch nicht .

versteh deine aufregung nicht wirklich.


mann kann zur säge greifen muss aber nicht mann kann auch das holz gehäsue an passen da kann mann ne andere front platte buaen div ausklinkungen machen etc. pp.
und so weiter und so weiter.

kreativität ist gefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben