HORN1850/W-BIN, RCF Treiber aber welchen???Vill DRUCK !!

A
alf23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.19
Registriert
09.12.15
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo, ich hab hir 2 1850 hörner und 2 w-bins nun die frage welcher treiber passt besser
RCF L18S801 oder RCF LF18G401?
der RCF L18S801 wehre mir eigendlich lieber wegen den 700w rms so könnte ich mit meiner jetzigen endstufe pro kanal 2 bässe betreiben, andererseits hat der RCF LF18G401 wohl einen höheren wirkungsgrad, wenn sich jemand hir mit den gehäusen und speaker auskennt wehre das toll.
gespielt wird psytrance,acid,tekno usw... es muss also druck vorhanden sein :) nur her mit den antworten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
RCF L18S801 hat einen xmax von 6,8
RCF LF18G401 hat einen xmax von 8,5
ich hab mir sagen lassen darauf kommt es an ,wirkungsgrad, luft die er verschiebt
stimmt das? was meint ihr?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hier die werte:
https://images5.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/specs/223030_datasheet.pdf
https://images5.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/specs/215320.pdf
 
Eigenschaft
 
Der Wirkungsgrad gibt an, wie gut der Speaker die elektrischen Signale in Lautstärke umsetzt. Und 3 dB mehr Wirkungsgrad bedeuten dass der wirkungsgradschwächere Speaker das Doppelte an Leistung braucht, um auf denselben Pegel zu kommen. Daher: Wähle höheren Wirkungsgrad vor höherer Leistung, falls keine anderen Gründe dagegensprechen. Also eher den L18S801.

Aber bestimmt hat einer der Selbstbauspezis etwas mehr dazu beizutragen. Ich werde einen Admin bitten, den Beitrag zu verschieben.

Gruß
Jo
 
hab den L18S801 geholt und passt ,da kommt einiges raus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben