hornhaut löst sich ab

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.878
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
servus!habe folgendes problem,dass (vielleicht) viele von euch kennen werden! (ist ein bisschen :screwy: )
das problem ist,dass sich von den fingern meiner greifhand die hornhaut dauernd wieder ablöst!und zwar genau an der stelle jedes fingers wo der druck der saite am höchsten ist!was kann ich dagegen tun,dass sich die haut wieder ablöst?gibts da irgendein mitttelchen um dies zu verhindern!?
tut nämlich sau weh wenn man dann mal wieder längere zeit mit abgelöster hornhaut spielt... :redface:
 
Eigenschaft
 
ab und zu mal ein wenig von der hornhaut mit bimsstein o.ä. anschleifen. dadurch verhinderst du, dass die obere hornhaut abgestoßen wird und die unteren neuen hautschichten verhornen auch leicht
 
jo thanks! :great:
wusste gar nicht dass es vor kurzer zeit schon mal so nen thread gab :D
 
Jimmy P4ge schrieb:
jo thanks! :great:
wusste gar nicht dass es vor kurzer zeit schon mal so nen thread gab :D

Jo, aber der hieß anders un bei diesen Threadsteller gings drum, das er noch keene Hornhaut hat. :)

Antwort:

Zitat von Benjamin: Versuchs mal mit nen Tropfen Sekundenkleber auf den Fingerkuppen. Zitat ende. :D


Vielleicht klappt des ja bei dir auch um des was abgeht wieder dranzukleben...:D

gruß Corvus :rock:
 
ich werds versuchen :D
 
soll ich wieder mit meinem mediziner latein anfangen? hornhaut ist im gegensatz wie viele denken nicht gut, hornhaut entsteht durch reizung der lederhaut wodurch diese durch bildung von hornhaut geschützt werden will, dieses schränkt allerdings auch wahrnehmbare gefühle ein indem die schicht für die kleinen nervenende immer undurchdringlicher wird. ziel der ganzen sach ist nicht durch lederhautreizung wie scharren schürfen kratzen etc. sondern durch belastung der lederhaut eine verdickung der lederhaut zu erzwingen. bei mir ist z.b. dies der fall, ich hab keine hornhaut aber extremst feste fingerkuppen, meine lederhaut hat sich verdickt, da die lederhaut die hautschicht mit den nerven ist gehen somit auch keine gefühlsmäßigkeiten verloren.

wo ich allerdings hornhaut habe das ist der zeigefinger rücken am letzten gelenk, vom vielen hi-speed geshredde kratzt der ab und an mal an der seite, da find ichs sogar gut :D.

mfg - hurdy

ps: ist so, könnt mir ruhig glauben. dermatologen bestätigen einem das, vorallem wenn der dermatologe auch noch 30 jahre in einer blues band spielt ;).
 
Hurdibrehan schrieb:
bei mir ist z.b. dies der fall, ich hab keine hornhaut aber extremst feste fingerkuppen, meine lederhaut hat sich verdickt, da die lederhaut die hautschicht mit den nerven ist gehen somit auch keine gefühlsmäßigkeiten verloren.
Hey cool, ist bei mir auch so. Und ich dachte schon, bei mir wär' was falsch... :D
 
Hurdibrehan schrieb:
soll ich wieder mit meinem mediziner latein anfangen? hornhaut ist im gegensatz wie viele denken nicht gut, hornhaut entsteht durch reizung der lederhaut wodurch diese durch bildung von hornhaut geschützt werden will, dieses schränkt allerdings auch wahrnehmbare gefühle ein indem die schicht für die kleinen nervenende immer undurchdringlicher wird. ziel der ganzen sach ist nicht durch lederhautreizung wie scharren schürfen kratzen etc. sondern durch belastung der lederhaut eine verdickung der lederhaut zu erzwingen. bei mir ist z.b. dies der fall, ich hab keine hornhaut aber extremst feste fingerkuppen, meine lederhaut hat sich verdickt, da die lederhaut die hautschicht mit den nerven ist gehen somit auch keine gefühlsmäßigkeiten verloren.

KLUGSCHEISSER! :D :p :D

is ja eigentlich auch scheissegal wie das sich jetzt verhält!
hauptsache die finger tun nicht weh beim spielen oder die haut hängt an den saiten :great:
 
Jimmy P4ge schrieb:
KLUGSCHEISSER! :D :p :D

is ja eigentlich auch scheissegal wie das sich jetzt verhält!
hauptsache die finger tun nicht weh beim spielen oder die haut hängt an den saiten :great:

Spiel weiter, das legt sich mit der Zeit und die Hornhaut geht immer weniger ab. In ein zwei jahren wirst du dann keine Probleme mehr mit ablösender Hornhaut haben.

MfG
 
FarinU schrieb:
Spiel weiter, das legt sich mit der Zeit und die Hornhaut geht immer weniger ab. In ein zwei jahren wirst du dann keine Probleme mehr mit ablösender Hornhaut haben.

MfG

ich spiel aber schon 2 1/2 jahre :(
DAS ist ja das problem...
 
Jimmy P4ge schrieb:
ich spiel aber schon 2 1/2 jahre :(
DAS ist ja das problem...

Schon ist gut... Das wird schon! Beim einen dauert's halt länger, beim anderen geht's halt nach nem Jahr schon. Aber das is ganz Normal, Kopf hoch & Keep Rockin'

MfG
 
wie gesagt, hornhaut ist nicht das ziel, die löst sich auch von allein wenn eine lederhautverdickung entsteht....

mfg - hurdy
 
also bei mir siehts nach 6 jahren spielen auch nicht anders aus ...
pellt trotzdem regelmäßig ab, vor allem am ringfinger ...
 
Ich kann zocken wie ich will da pellt nichts mehr ab...Jihaaa! ;)

Nein, am Anfang wars bei mir genauso aber nach einem Jahr oder so hat das aufgehört. Das ist, glaube ich auch, bei jedem unterschiedlich!
 
Hmm nach einem Monat hat das bei mir schon nich meh weh getan Oo und spiel gerade mal fast 5 Monate.

Jetzt auch auf den Stärke 11 Saiten. Ich spür keinen Schmerz, auch wenn es sich manchmal ablöst. Hmmm :screwy: :redface:
 
Hurdibrehan schrieb:
wie gesagt, hornhaut ist nicht das ziel, die löst sich auch von allein wenn eine lederhautverdickung entsteht....

mfg - hurdy

:D Klugscheißer!!! :D

Der Thread heißt net, aus wievielen Hautschichten bestehen meine Fingerkuppen un für was sind die gut! ;)

I find, man kann es au übertreiben.... :p

gruß Corvus :rock:
 
Gnomi schrieb:
also bei mir siehts nach 6 jahren spielen auch nicht anders aus ...
pellt trotzdem regelmäßig ab, vor allem am ringfinger ...

Das sich etwas haut löst ist glaub ich ganz normal. Bei mir gehen auch ab und zu immer so fitzlechen ab das ist wie wenn sich feiner lack löst je öfter man dann drüber rubelt über die stelle desto mehr löst sich das dann is wie beim fingernägelkauen. Ist einmal der nagel angerissen oder spröde dann reißt er immer weiter ein. Allerdings fühlt sichs nie anders an egal ob sich die haut löst oder nicht. Du könntest auch einfach mal deine finger eincremen oder ähnliches. Es gibt ja auch so cremes die die durchblutung extrem fördern und gut fürs gewebe sind. Die brennen zwar wie feuer aber dir pellt die haut wahrscheinlich nicht mehr so schnell ab.
 
Ich hab ja ein Glück keine Schmerzen beim Spielen, das war anfangs ziemlich schlimm, hat sich dann aber relativ schnell gelegt.
Es nervt eben einfach nur ...
 
Jetzt, wo ich mir die Finger regelmäßig eincreme geht zwar die Hornhaut nicht los, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Härte" meiner Haut doch erheblich darunter leidet.
Beim Spielen hab ich aber keine Beschwerden, obwohl die Haut viel weicher geworden ist.
Ist/war das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben