Horns of Hattin - Black Metal - Wien

von Rivera, 26.10.07.

  1. Rivera

    Rivera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.10.07   #1
    Anfang 2007 war es meinem Gitarrenkollegen und mir nach einer erfolglosen Reunion vunserer ExBand klar eine neue Kapelle ins Leben zu rufen, die aus 5 motivierten Leuten besteht und noch 2007 auf die Bühne soll. Bis in den September hat die Suche gedauert, aber es ist vollbracht: HORNS OF HATTIN sind komplett und werden am 29.11.2007 zusammen mit Thorns of Ivy und Hollenthon im Viper Room in Wien ihr Debut zum Besten geben.

    Aufnahmetechnisch können wir derzeit nur eine Proberaumsession anbieten, die aber ganz brauchbar und unter: http://www.myspace.com/hornsofhattin zu finden ist.

    Viel Spaß beim Reinhören,
    Oliver
     
  2. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Hey, bin auch aus wien, und ihc muss sagen dass ich überrascht war dass es doch noch welche gibt die es drauf haben in Wien, Black metal is jetzt nicht so genau mein Genre, höre eher melodic death aber eure sachen klingen gut, erinnert ein klein wenig an Dissection. Vor allem der Gesang gefällt mir sehr gut, Gitarren habens auch in sich, also ich bin echt beeidruckt von eurer Arbeit , macht weiter so leute ! ;)
     
  3. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.10.07   #3
    Sehr schön - Feedback aus der Heimat, herzlichen Dank! Wäre nett, wennst am 29.ten vorbeischaust im Viper Room! Haben noch das eine oder ander Schmankerl zu bieten ;)
     
  4. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #4
    Leute ich hab mit das jetzt noch ein pa mal angehört, also montsegur ist mal echt ein knüller :D, also ich bin wirklich nicht leicht zu beeidrucken, aber ich muss sagen dass is der erste nennenswerte Metalexport aus Österreich. Wo es heutzutage (in .at) nur mehr solche bands wie before the fall oder the sorrow gibt die vielleicht auch nicht shclecht sind aber ich kann mit metalcore einfach nichts anfangen, und die sind auch im internationalen vergleich eher hinten, aber euer Black metal kann sich mal sehen lassen, ich würde mich freuen wenn ihr mal ein Album rausbringt und weiter in diese Richtung geht, das ist einfach super musik ,also ich bin noch immer voll verblüfft über euren High quality metal :) wie habt ihr das denn aufgenommen, also über myspace kann man das schwer beurteilen aber die aufnahme klingt nicht so schlecht denke ich, die synhtesizer sind auch super, is das home-recording oder wart ihr in eiem studio (welches?) :)

    mfg lukas
     
  5. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 28.10.07   #5
    1. danke für die blumen! ich entnehme deiner euphorie, dass du uns wohl heimsuchen wirst am 29.11.?!
    2. die aufnahmen, die wir einstweilen haben, sind offen gesagt sehr mies! wir haben nur 2 mikros im proberaum aufgestellt und daheim ein wenig was nachbearbeitet - du kannst also gespannt sein wie wir uns richtig aufgenommen anhören :)

    mit dem album beginnen wir noch dieses jahr - eigentlich wollten wir das vor unserem ersten auftritt machen, aber das angebot von hollenthon war zu verlockend, also arbeiten wir jetzt noch einen monat an unseren nummern und gehen es im anschluss gleich mit den aufnahmen an.

    liebe grüße,
    oliver
     
  6. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 01.11.07   #6
    Hallo!

    Konnte mir die Aufnahmen leider nicht anhören, da die Verbindung in meinem Studentenheim sehr schlecht ist...werde mir das ganz aber sehr wahrsch. eh am 29. live anhören, da ich ursprünglich ohnehin wegen Hollenthon hingehen wollte. :)
    Ich hoffe, dass ichs zum Konzert schaffe! :)
     
  7. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.11.07   #7
    Du wohnst nicht zufällig im Heim in der Spengergasse? :)
     
  8. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 01.11.07   #8
    ne...wohne beim Naschmarkt. warum? :)
     
  9. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.11.07   #9
    weil unser sänger dort wohnt und auch teilweise probleme mit der internetverbindung hat. das liegt bei ihm aber glaub ich an seinem datentransfer ;)
     
  10. poison_doc

    poison_doc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 01.11.07   #10
    fett, also montsegur ist wirklich super geil! das introriff hat mich schon in seinen bann gezogen...
     
  11. poison_doc

    poison_doc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 02.11.07   #11
    hm, bei mir wird der edit button irgendwie nicht angezeigt, wollte nämlich noch was ergänzen:

    schade, dass man sich die tracks nicht runterladen darf, was soll ich denn jetzt auf meinem MP3 Player hören?!
     
  12. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 02.11.07   #12
    Coole Mucke, muss man schon sagen und Hollenthon gibts auch noch, hab ne Weil enix mehr von denen gehört
     
  13. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 02.11.07   #13
    Zum Runterladen: 1. Das Album ist bereits in Arbeit.
    2. Die Nummern auf MySpatz sind qualitativ mies - Du bekommst was Anständiges auf Deinen mp3 player, wenn 1. erledigt ist.
     
  14. poison_doc

    poison_doc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    547
    Erstellt: 02.11.07   #14
    ok super! dann geh ich so lang immer noch auf eure myspace seite um meine montsegur-sucht zu befriedigen :)
     
  15. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.11.07   #15
    sehr gerne ;)
     
  16. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 03.11.07   #16
    hollenthon: seit sich pungent stench aufgelöst haben, ist hollenthon wieder aktiver.
     
  17. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 24.02.08   #17
    Updates in Sachen Gigs: am 08.03. supporten wir beim ihrem einzigen Österreichkonzert Mayhem im Planet Music.
    Karten kosten € 20,- im VVK (€ 23,- an der Abendkassa).
     
  18. HellToPay

    HellToPay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.04
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    593
    Erstellt: 24.02.08   #18
    Fett, wie Dissection! Echt cool!
     
  19. Midwinter

    Midwinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.07
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Neben der Tripsdrill
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 28.02.08   #19
    hab euch gleich mal ne FA schicken müßen ;)
     
  20. Rivera

    Rivera Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    5.01.11
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.03.08   #20
    Das war eine sehr gute Entscheidung :)
     
Die Seite wird geladen...