Hoschi´s Workshop :-)

von superhoschi, 24.09.06.

  1. superhoschi

    superhoschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Zur Zeit auf den Fidschis
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hallo Zusammen,
    ich hab mal ein neues Post aufgemacht damit der "Anfanger zeigt her was ihr könnt" nicht auseinander platzt :D

    Ich habe mir erlaubt nach einigen anfragen im oben genannten Post mal einen Workshop anzufangen !
    Ich hoffe es interresiert euch !! wenn nicht bitte Feedback dann kann ich mir die Arbeit sparen .-))

    Weiter bitte immer dran denken "ICH BIN KEIN GITARRENLEHRER !!" alle infos sind natürlich nur meine Tips und kein Maßstab irgent etwas so zu tun! "JEDER ist für sich selbst verantwortlich" ich denke das ist klar.

    Ich werde werde die Videos auf myvideo upladen denke das ist besser da diese sonst zu groß werden und das downladen doch eher lästig ist denke ich !

    so viel spaß damit

    MyVideo - Workshop Canon hoschi Teil1
    MyVideo - Workshop Canon hoschi Teil2
    MyVideo - Workshop Canon hoschi Teil3
    MyVideo - Pentatonik teil 1
    MyVideo - Pentatonik teil 2
    MyVideo - Pentatonik teil 3



    gruß der Bieber :-))


    also mit LONG DON JOHN per PM geklärt :-))

    OK Hier nochmal ein paar Regeln auch wenns schwer fällt !!

    1. das ist kein Thead "Anfanger zeigt her was ihr könnt" soll heisen NUR das POSTEN was hierhingehört zu den WORK-SHOP-VIDEOS
    z.b. Pentatonik etc !!! nix mit irgentwlchen Lieder oder so ! da bitte den anderen Thread benutzen !!!! Also es können schon eure übungs erfolge gepostet werden und auch fragen dazu !!!

    2. Bitte Feedback kurz halten ! es muß nicht jeder danke sagen ist schon ok !! ich hab gesagt das ich es mache und Feeds könnt ihr ja über myvideo machen vieleicht komm ich ja in die TOP 100 und bin bei SAT 1 :-)))))))))) wie die Deppen von Babie Girl :-)) die den Mund nur auf und zu machen, Negative feeds natürlich hier ein !

    3. Bitte nicht andere Vids Posten auser es ist was ganz besonderes !! oder gehört zum Thema es müssen jetzt auch nicht alle von sich Vids machen :-)) es reicht wen sich einer zum Deppen macht !!

    4. NICHT einschüchtern lassen !!!!

    5. Üben und das was man geübt hat BITTE HIER POSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. crezzc

    crezzc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Hallo x)
    klasse sache mit dem workshop werd mich gleich mal dran machen^^
    du kommst übrigends verdammt symphatisch rüber :D
     
  3. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 24.09.06   #3
    hey hoschilein^^


    cool das du den workshop gemacht hast, is echt gut erklärt, ich denke da wird rolf sich freuen :) :D und die bluesleiter is einfach geil^^ zum improvisieren lernen erste sahne :)
    Kinder-Riegel rulez :cool::D


    mfg


    Edith hat dich bewertet :D
     
  4. BlueChaoz

    BlueChaoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    608
    Erstellt: 24.09.06   #4
    Cool!
    Geiler Zufall.. Hab damit heute auch angefangen.. Rauf klappt das ganze gut.. Nur runter.. *hust* Naja Ruhe und Geduld :D

    Ich find du machst das gar nicht schlecht.. Könntest durchaus nen sympathischen Gitarrenlehrer geben :D Da guckt man gerne zu.. Nich so trocken und lahm ;)

    Also wenn du mal wieder was hast, werd ich es mir aufjedenfall angucken!

    Thx und Gruß
    Markus

    PS: *positives feedback geb*
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 24.09.06   #5
    Also ich würde mich sehr über weitere Folgen freuen.
    Auch ich bin gerade mit der Pentatonik beschäftigt, wobei ich weniger mit dem Rauf und Runter Probleme habe, sondern viel mehr mit dem Wechselschlag.

    Aber genau wie du schon sagst, hilft da nur üben bis der Arzt kommt.


    Besten Dank für diesen Workshop
     
  6. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 24.09.06   #6
    Hi,
    also ich finde du machst das richtig gut obwohl du kein lehrer bist.:great:
    Ich werde jetzt auch erstmal die pentatonik üben.
    Wäre sehr nett von dir wenn du noch weitere folgen machst.
     
  7. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 24.09.06   #7
    Jaaaaaaaaaaaa intereeeeeese bitte mehr davon hab vorher noch nie davon was gehört *schäm* wär nett wann mal jemand ein link zu denn tabs posten könnte danke

    btw wirklich geil das video ne^^
     
  8. Serrin

    Serrin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 24.09.06   #8
    Cooles Video! Vielen Dank! Muß das jetzt wohl doch mal üben ^^
     
  9. Bumblebee Man

    Bumblebee Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #9
    Hi, ich find Deinen Workshop auch richtig gut, sowas motiviert, wenns so gut erklärt wird. Hoffentlich kommen noch weitere Teile.
    Also danke auch von mir für Deine Mühe.
     
  10. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 24.09.06   #10
    Hallo hoschilein

    Ich hab jetzt gerade meine Kiste eingeschalten, und was sehe ich hier:

    "ein Superhoschivideo"

    ..ich hab zuerst gedacht das sei ein Witz von dir, aber nein in dem Fall nicht ;)

    Ich bin ganz hin und weg von deinem Video, voll cool und easy :cool:

    Die 3 Monate wo ich jetzt E-Gitarre gespielt habe die waren in meinem Fall für die Katz !
    Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. ;)


    Ich werde jetzt üben bis der Arzt kommt, ich versprechs euch/dir und nicht mehr die stinklangweiligen Powerchordriffs hochladen.

    Die TAB's dafür habe ich auch schon. ( thx @Nils ) :D

    mein Name wurde auch erwähnt , "stolz sei darüber" :D

    Karma hoch 10 :great:

    1000 x thx @ superhoschi ;)
     
  11. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 24.09.06   #11
  12. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 24.09.06   #12
    Hi Superhoschi,

    finde ich klasse, dass du dir die Mühe mit dem Video machst, kannte den Stoff zwar schon aber vielleicht gibts ja irgendwann ne Fortsetzung bei der ich auch was lernen kann :)

    THUMBS UP !!
     
  13. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 24.09.06   #13
  14. Squeery

    Squeery Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #14
    Das Video ist echt Top, fänds cool wenns irgendwann mehr davon gibt :-)
     
  15. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 24.09.06   #15
    Gut gemacht. So ähnlich hab ichs auch von meinem Lehrer auch gelernt, gib doch mal Unterricht und schau, wies klappt! :great:

    Bluesscale... Wie lange ich das geübt hab :rolleyes: aber dann wirds :)
     
  16. poser99

    poser99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.12
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 24.09.06   #16
    also erstmal cool gemacht superhoschi...
    also ich habe auch noch ein video zu diesem thema was mir persönlich die augen geöffnet hat!
    also ich poste es hier mal in der hoffnung das sichdie leute das auch reinziehen, denn dort ist es zwar auf englisch aber dennoch sehr gut erklärt!
    hier klicken zum runterladen

    direkt unter dem video kann man die 5 pentatonik-skalen downloaden und sich evtl. ausdrucken!
    dort steht dann:
    "CLICK HERE to download the pentatonic scale diagrams shown in the video"
    so viel spass damit ;)

    edit: hier noch ein freeware programm um euch die skalen in der jeweiligen tonart in der ihr gerade spielt anzuzeigen:hier klicken und runterladen

    und hier ist noch eine liste vieler interpreten von denen ihr die backingtracks runterladen könnt und auf eurem lieblings-song schon mal die pentatonik-skala rauf und runter spielen könnt!
    hat mir persönlich viel spass gemacht ;)
    hier der link dazu
     
  17. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 24.09.06   #17
    ..ich hab mal eine halbe Stunde herumgeschustert:

    laut TAB soll das eine Bluestonleiter sein: ( AC/DC usw )

    e---------------------1-4-------------------------------------
    H-----------------1-4-----------------------------------------
    G-------------1-3---------------------------------------------
    D---------1-3-------------------------------------------------
    A-----1-3-----------------------------------------------------
    E-1-4---------------------------------------------------------


    1 = Zeigefinger
    2= Mittelfinger ( ist hier im Beispiel nicht vorhanden )
    3= Ringfinger
    4= kleiner Finger

    http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1087

    sehr langsam gespielt, aber des wird schon werden mit der Zeit ( ..ist ja das erste Mal für mich mit der Pentatonik ;-)=

    stimmt das so oder nicht,... ned das ich mir was falsches einpräge..,
     
  18. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 24.09.06   #18
    Das ist eine Pentatonik, keine Bluestonleiter. ;) Der Pentatonik fügt man eine verminderte Quinte hinzu, dann wirds ne Bluesscale :great:

    Edit: Sieht dann so aus:

    e-------------------------1-4-------------------------------------
    H---------------------1-4-----------------------------------------
    G---------------1-3-4---------------------------------------------
    D-----------1-3---------------------------------------------------
    A-----1-2-3------------------------------------------------------
    E-1-4-------------------------------------------------------------

    Nochma Edit: Hier hastes in langsam http://www.universalhoster.net/upload/1089_F-Bluesscale.mp3
     
  19. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 24.09.06   #19
    @poser99,

    danke für die Links. Auch sehr gut zu gebrauchen.
     
  20. McCyber

    McCyber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    6.09.16
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    169
    Kekse:
    3.964
    Erstellt: 24.09.06   #20
    Ich haber jetzt den ganzen nachmittag geübt und die buestonleiter klappt schon ganz gut.
    Vielen dank nochmal für das video, sonst hätte ich es warscheinlich immer wieder aufgeschoben.(ist kein scherz)
     
Die Seite wird geladen...

mapping