Hoschi´s Workshop :-)

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
Penta super !!
was mir wieder nicht gefällt ist das
1. deine Gitte ist zu laut ! ich kann nicht erkennen ob du in der richitgen tonlage bist !

Ihr macht das alles SUPER !!!

das einige was echt fehlt ! ist n bischen Technik !!


Aber Ganz wichtig ich müßt die Musik fühlen !!!!! ich weis das ist nicht einfach aber das klappt irgentwann !!

Ja... stimmt... Gitte wirklich zu laut.-.. und beschissener sound...

Hab mit line in aufgenommen.. mit amp klingt das bessa^^

Ich nehm morgen mal eins mit amp auf^^
 
poser99
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam...
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam oder Off-Topic? Irgendsoetwas in der Richtung...
mal ne frage wenn man improvisiert kann man wenn man sozusagen ein"riff" nenn ich das jetzt mal zu ende hat einfach in eine andere lage wechseln oder is das inerhalb der blues scale nicht erlaubt oder wie oder was?
 
aber mal was was vllt schon ma beantwortet wurde wo zum teufel kriegt man diese hintergrundmusik her hab schon bei google gesucht aber ich finde nischt kann net mal jemand einlink angeben wo man sich sowas runterladen kann

Hoi,

...die habe ich bei meinen Tracks alle selber gemacht, da ist alles echt ;-)=
Ich brauch keine "Backingtracks" ich mach mein eigenes Zeugs, mir egal :D
Dann habe ich auch mein eignes Matreal..,

EDIT:

für Jimmy365,

Backintracks, alle gehen anscheined nicht aber ein paar glaube ich mal:

FREE Guitar Backing Tracks - Browse Downloads
 
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam...
rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Karmabetteln + Link schonmal gepostet...
mal ne frage wenn man improvisiert kann man wenn man sozusagen ein"riff" nenn ich das jetzt mal zu ende hat einfach in eine andere lage wechseln oder is das inerhalb der blues scale nicht erlaubt oder wie oder was?

Klar kannst du die Lage einfach wechseln...

Ich würde das aber net riff sondern lick nennen^^
 
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: OT...
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: OT...
rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: O-Topic...
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off-Topic
Hallo Zusammen,
so das nächste Video ist im Netz ich hoffe ihr habt Spaß damit, ich erkläre hier noch mal Pentatonik, einen Slide, ein Lig und gehe auf Bandings ein !
Ich hoffe es macht euch Spaß und Ihr hab ein bischen was davon :)

http://www.myvideo.de/watch/156374

gruß Markus


P.S. vergesst bittte nicht euch einigermaßen an regeln zu halten !!

und BITTE ich will nach SAT 1 !!!!

:))

gruß Markus



OK Hier nochmal ein paar Regeln auch wenns schwer fällt !!

1. das ist kein Thead "Anfanger zeigt her was ihr könnt" soll heisen NUR das POSTEN was hierhingehört zu den WORK-SHOP-VIDEOS
z.b. Pentatonik etc !!! nix mit irgentwlchen Lieder oder so ! da bitte den anderen Thread benutzen !!!! Also es können schon eure übungs erfolge gepostet werden und auch fragen dazu !!!

2. Bitte Feedback kurz halten ! es muß nicht jeder danke sagen ist schon ok !! ich hab gesagt das ich es mache und Feeds könnt ihr ja über myvideo machen vieleicht komm ich ja in die TOP 100 und bin bei SAT 1 :)))))))))) wie die Deppen von Babie Girl :)) die den Mund nur auf und zu machen, Negative feeds natürlich hier ein !

3. Bitte nicht andere Vids Posten auser es ist was ganz besonderes !! oder gehört zum Thema es müssen jetzt auch nicht alle von sich Vids machen :)) es reicht wen sich einer zum Deppen macht !!

4. NICHT einschüchtern lassen !!!!

5. Üben und das was man geübt hat BITTE HIER POSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Echt super geworden hoschi ;)

echt ganz nettes lick, gefällt mir :)

habs ma kurz nachgespielt:



und das santanalied werd ich auchmal zum improvisieren ausprobieren :)

mfg
 
Hmmm, Canonrock braucht echt sehr viel Zeit, vorallem muss ich meine Fingerarbeit etwas überarbeiten.
z.B. beim h-dur akkord hab ich immer den kleinen Finger benutzt um dgh zu drücken, naja bis jetzt hats ja nicht gestört aber irgendwie kommt das nun in die Quere... fangt das blos nicht an, auch wenns zuerst einfacher scheint :(
Da hab ich jetzt meine Mühe beim rockigen part, vorallem verpenn ich immer die Basssaiten anzuschlagen, aber Spass machts alle mal :) Und das abdämpfen beim anschlagen klappt auch schon ganz gut... wenns dann mal sitzt nehm ichs auch mal auf, aber das kann noch dauern ;) Das neue Video gefällt mir ganz gut. Weiter so, ich rauch jetzt mal eine(Rauchen und Gitarre spielen kann ich nicht, immer den Rauch in den Augen nene, dat brauch ich nich :D )
 
Ja echt gut geworden, ich schreib hier mal nicht zuviel sonst wird es eh wieder gelöscht ;)
Das mit dem Bending haut noch nicht richtig hin, dass Sliden aber hingegen schon.

@roemer, ich rauche gerne beim Gitarren spielen dann geht es besser beim Blues, im Ernst !
 
Hab ne Frage.

Ein 12Takt Blues in A.

Kann ich da über den ganzen Blues die A-Pentatonik spielen oder sollte ich mit Subdominante und Dominante auch auf die jeweilige Pentatonik, also hier D und E wechseln, oder geht beides oder ist die Frage völliger Stuß???

thx, Hooker
 
@Hooker: Das ist beides möglich, führt auch zu klanglich interessanten Ergebnissen(--> Sobdominanten- u. Dominantentöne jeweils auch als Tonleitergrundton benutzen). Wenn du dich aber noch nicht so gut da auskennst, mit der Pentatonik und so weiter, dann belass es bei der A-Pentatonik, reicht auch gut für den Anfang.
 
es gibt neues :)

YouTube - die komischen 6 saiten...die 2te
zum thema video...leider keine möglichkeit im moment nur ton aufzunehmen :)

Es ist nicht jeder ton stimmig das merk ich selbst und das bending wird noch geübt versprochen ;) aber ich bin echt erstaung in wie weit ich schon zusammenhängende töne rausbekomme nach den 4 wochen die ich gitarre spiele mit hilfe von hoschis videos :) (find ich jedenfalls)

so das erst mal von mir.

sers
Tobi
 
es gibt neues :)

YouTube - die komischen 6 saiten...die 2te
zum thema video...leider keine möglichkeit im moment nur ton aufzunehmen :)

Es ist nicht jeder ton stimmig das merk ich selbst und das bending wird noch geübt versprochen ;) aber ich bin echt erstaung in wie weit ich schon zusammenhängende töne rausbekomme nach den 4 wochen die ich gitarre spiele mit hilfe von hoschis videos :) (find ich jedenfalls)

so das erst mal von mir.

sers
Tobi


hi

für 4 wochen echt top, gibt es überhaupt nix zu meckern :)

zwar noch unsicher und teils falscher ton aber das is ja reine übungssache....also von mir n dickes lob :):great: weiter so ;)
Ab jetzt aber den Wechselschlag üben ;)


mfg
 
ja da bin ich schon fleißig dran....aber das klappt noch garnet irgendwie deswegen bann ich das net auf video :p
 
es gibt neues :)

YouTube - die komischen 6 saiten...die 2te
zum thema video...leider keine möglichkeit im moment nur ton aufzunehmen :)

Es ist nicht jeder ton stimmig das merk ich selbst und das bending wird noch geübt versprochen ;) aber ich bin echt erstaung in wie weit ich schon zusammenhängende töne rausbekomme nach den 4 wochen die ich gitarre spiele mit hilfe von hoschis videos :) (find ich jedenfalls)

so das erst mal von mir.

sers
Tobi

sehr schön der anfang gefällt mir super vorallen pass das sehr gut ! und du sleidest dann irgetwie nach unten find ich super !
In der mitte verspsasselst du dich ein wenig ! aber das ist egal !
ansonsten hab ich festgestellt das ton mit Bild nicht syncron läuft !! warscheinlich fehler vom Kompremieren ! aber auch das ist egal ;-)

Ich seh schon das mach euch richtig Spaß hehe !! naja ist ja ach mal was anderes als immer nur BÖSER MATTLE :)

weiter so ! wie ich schon sagte es fehlt nur an abwechselung und ama anweden der Technik

gruß Markus
 
das is bei mir alles total synchron....nur nach dem hochladen nicht mehr.... keine ahnung warum... habs auch mal bei myvideo probiert aber da steht schon seit 2 stunden wird bearbeitet :)

mit der abwechslung ist das sowas :) ich habs irgendwie noch drin dann einfach immer wieder das selbe zu bekommen auch wenn ich das garnet bewusst mache ;) aber das kommt sicherlich noch.
 
Man das is wirklich gut wenn du wirklich erst 4 wochen spielst und schon besser bist als ich (mit immer hin keine ahnung vllt 6 monaten^^) und das mit dem verhasspeln in der mitte oder weiß ich wo das war is wirklich kein problem wie der hoschi^^ schon sagte ich werd vllt gleich mal was neues mit dem grad eben durch pentatonik teil 2 erlernen lig hoch stellen weiß aber noch nich ob ich das heut noch schaff^^
 
Man das is wirklich gut wenn du wirklich erst 4 wochen spielst und schon besser bist als ich (mit immer hin keine ahnung vllt 6 monaten^^) und das mit dem verhasspeln in der mitte oder weiß ich wo das war is wirklich kein problem wie der hoschi^^ schon sagte ich werd vllt gleich mal was neues mit dem grad eben durch pentatonik teil 2 erlernen lig hoch stellen weiß aber noch nich ob ich das heut noch schaff^^

Ahoi,

Das kannst auch du leicht lernen nur nicht aufgeben ;)
...halb so schlimm...,

Man sieht ja wie leicht es zu spielen ist, man muss die Musik fühlen und spüren wie hosche sagt..., Backingtrack besorgen und dazu spielen.., jojo!
 
Ahoi,

Das kannst auch du leicht lernen nur nicht aufgeben ;)
...halb so schlimm...,

Man sieht ja wie leicht es zu spielen ist, man muss die Musik fühlen und spüren wie hosche sagt..., Backingtrack besorgen und dazu spielen.., jojo!

das thema mit dem backing track sollten wir lieber sein lassen sonst berstet der papierkorp noch irgent wann;) ich mal ne fräge zu den bendings is das egal in welche richtung man die saite zieht oder geht das nur nach oben ich hab mir nämlich irgentwie angewöhnt immer noch unten zu ziehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben