Hot Rod Deluxe II

  • Ersteller montifya
  • Erstellt am
M
montifya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
27
Kekse
910
Hallo,

ich habe einen Fender Hot Rod Deluxe II zum kauf angeboten bekommen für 400 Euro.

Er ist voll Funktionsfähig, nur er rostet schon.



Wenn ich in Google Hot Rod Deluxe II eingebe, finde ich nur etwas über den Hot Rod Deluxe III.

Kann mir wer sagen wo hier genau der Unterschied liegt, und generell über einen AMP der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und schon mitgenommen ist, soll ich ihn für 400€ kaufen, ist er das Wert, bzw wie hoch schätzt ihr den Wiederverkaufswert?


Ich würde den AMP abholen und antesten.

Hier noch Bilder:


202_-148377777.jpg
202_-544479355.jpg
202_1140321320.jpg
202_1109188075.jpg
 
Eigenschaft
 
Für 400 bekommst du bereits sehr gut erhaltene Hot Rod III..., diesen hier würde ich mal stark runterhandeln.
 
Danke für die Antwort.

Ich hätte gedacht, da ja der Hot Rod II nicht mehr gebaut wird und er ja schon älter ist, mehr wert ist. Oder ist das nur bei alten Fender Gitarren so?
 
Wenn der so von außen aussieht, wie sieht es dann drinn aus? Ogott....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ja, ich hab´das gleiche gedacht wie Ace-Cafe vor mir ;)

400,-/450,- € ist der gängige Preis für GUT erhaltene HR Deluxes.
Ich finde das sind die Amps auch wert - und dieser Preis ist auch recht stabil, obwohl es SEHR viele von diesen Amps gibt.

Diesen hier würde ich nicht kaufen, dafür ist die Auswahl zu groß...

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die älteren wurden noch in den USA gebaut. Aber ob sie besser sind, nur weil sie ein paar Kilometer weiter nördlich der Grenze gebaut wurden von Leuten mit höherem Stundenlohn, den der Kunde mit bezahlt...? Ich weiß nicht!
Die Hot Rods aus Mexiko sind gut verarbeitet und einen Unterschied höre ich nicht, ob aus USA oder Mexiko.
 
@montifya :

dieser HRD ist insofern interessant, als er noch in den USA zusammengeschraubt wurde, aber schon das neue "Platinenlayout" der IIer-Serie besitzt, die wenig später auschließlich in Mexico hergestellt wurde. Von der "Herstellbiographie" also schon eine kleine Besonderheit...

Allerdings ist der Zustand geradezu erbärmlich. Der Amp stand eindeutig in einem "subtropischen Biotop", ich habe noch keinen HRD gesehen, der so einen starken Rostbefall hat.

Folgeschäden sind vorprogrammiert, dieser Amp ist nur etwas für einen versierten Schrauber, der die Kiste komplett zerlegt, reinigt und alle oxidierten Bauteile fachgerecht austauschen kann. In diesem Zusammenhang würde der Schrauber dann auch keine 200,- für den Combo geben.

Ich würde diesen HRD auf keinen Fall kaufen.

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde diesen HRD auf keinen Fall kaufen.
100% agree!
Ich hab ja auch schon viel gesehen, aber dieser Fender ist ja wohl jenseits von Gut und Böse.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der aussieht, wenn man mal das Backbaffle abnimmt.
Wahnsinn......... Im Fluß geparkt das Ding?
Der ist reif für die Tonne.
Sehr gut erhaltene HRD gehen gebraucht für etwa 400-450 Euro über den Tresen, da muß man bei diesem "Schmuckstück", glaube ich, nicht lange überlegen.
Bei dem nötigen Arbeits- und Materialaufwand sind selbst 150 Euro noch (zu) viel Geld.
 
Intressiere mich zur zeit auch für einen gebrauchten fender hot rod deluxe. Also im guten zustand gehen die für 400 bis 500 euro.

Das ding was dir da angeboten wurde würde ich nicht kaufen. Der ist für 200 euro noch zuteuer sieht aus als hätte der mal im see gelegen.

Guck im musikerboardflohmarkt,ebay kleinanzeigen für das geld kriegste einen hot rod deluxe im guten stand
 
Dieser hier scheint mir recht interessant zu sein. Hätte ich meinen nicht schon LS-mässig aufgerüstet, ich würde ihn mir sofort zulegen. Mit den Modifikationen ist der Preis sehr interessant, wie ich meine. Soweit ich weiss, ist der Verkäufer auch hier im Forum unterwegs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben