Hotel California Effekt

  • Ersteller leoniecat
  • Erstellt am
L
leoniecat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
07.09.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hi, ich versuche mich gerade am solo von Hotel california, ist eigentlich kein problemj, was ich nicht hinkriege ist der Effekt am Schluss- pinch harmonik oder was und wenn welcher tonabstand?
danke für eure hilfe:)
 
Eigenschaft
 
Danke
Wenn das solo in drei teile aufgeteilt wird, am schluss des dritten teils da gibts eine stelle wo ein lauf von hoch nach tief gespielt wird, da klingt es wie zwei gitarren (muss aber n effekt sein) und der schluss des solos wo der slide immer auf den oktavierten grundton geht
 
tja, nun hab ich aber schon mal ein video gesehen, wo das solo von einer gitarre gespielt wird (e-Chord, falls du die seite kennst) ich möchte gerne wissen wie der das macht. an effekten mangelt es mir nicht ich habe nen pitch shifter oktaver, harmonizer und allen anderen blödsinn den man mal so brauchen kann, aber was mir fehlt ist das wissenh um den abstand der 2 gitarre- spielt die eine terz oder eine quinte oder was auch immer höher oder tiefer ? und welchetonart müßte ich zugrunde legen, ich geh mal von d-Dur (hm) aus
 
Drunter liegt immer eine Terz. Allerdings...

... da die Scales wechseln geht das nur mit verschiedenen Presets (programmierbarer Harmonizer) , die beim Spielen auf den Punkt gewechselt werden müssen.

Wühl' Dich dazu mal durch folgendenThread, insbesondere Post #9

http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=3001
 
http://www.youtube.com/watch?v=ea0CDieb4yM
Bei der Live Version von ihnen selber sieht man, dass sie das 2 Stimmig spielen (ab 6.38), den P.H. sieht man zB gut bei 5.52 -6.00, da macht der ein paar hintereinander indem er die Note spielt und nachher die Saite antippt. Ich übe das auch gerade bekomme das aber (noch) nicht so geil hin wie er.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben