Hotel California Solo auf Akustikgitarre

Blues-Fan
Blues-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
16.08.17
Beiträge
85
Kekse
0
Hi!
Ich bin gerade dabei, das Solo von 'Hotel California' von den Eagles auf der Akustikgitarre zu lernen.
In dem Tab, den ich habe, steht in der ersten Zeile, dass man auf der d-Saite 9h11p9p7b8 spielen soll (h=hammer-on, p=pull-off, b=bend). Ich als Anfänger verstehe das jetzt nicht ganz.
Meine Frage also: Wenn ich die d-Saite auf dem 9. Bund spiele und ein hammer-on auf den 11. mache, dann den pull-off beim 9. Bund, wie komme ich dann zum pull-off beim 7. Bund?
Also, ich stell mich vielleicht wirklich blöd an, aber ich versteh das nicht. :redface:
Wäre nett, wenn mir das jemand erklären würde.
 
Eigenschaft
 
Ausgangslage: Zeigfinger Bund 7, Ringfinger Bund 9, kleiner Finger Bund 11. Dann klappts wie in deinem Tab beschrieben.

Ich persönlich würde das eher anders spielen. Zeigefinger Bund 9, dann 9h11p9 mittels Ringfinger. Anschliessend Slide mit dem Zeigefinger auf Bund 7 und ein Halbtonbending. Alternativ geht auch ein Hammer-on auf Bund 8 (Mittelfinger) anstelle des Bendings.
 
Ja, das hört sich einfacher an. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben