Hotel mit Gibsonleihservice

Yenz
Yenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.21
Registriert
21.03.10
Beiträge
245
Kekse
1.830
Ort
Potsdam
Vorhin auf "berlin.de" gelesen, eine dpa Meldung:

"Hotel mit Musik: Die Gibson im Zimmerservice enthalten

Die spanische Hotelgruppe NH Hoteles hat am Montag das erste Musik- und Kunsthotel am Spreeufer in Berlin eröffnet. Das vom US-amerikanischen Designer Karim Rashid entworfene 4-Sterne Haus ist in knalligem Design gehalten und will mit ungewöhnlichem Service auffallen. So können sich die Gäste etwa eine Gibson-Gitarre mit Kopfhörern und Verstärker auf das Zimmer bestellen oder Musikstücke in einem der beiden hausinternen Tonstudios aufnehmen. «Bei uns sollen sich nicht nur Profimusiker zu Hause fühlen, sondern alle, die musikbegeistert sind», sagt Hoteldirektor Alexander Dürr zur Eröffnung. Nach eigenen Angaben ist NH Hotels die drittgrößte Business- Hotelkette Europas. Sie betreibt rund 400 Hotels in 25 Ländern weltweit."

http://www.berlin.de/aktuelles/berlin/1337893-958092-hotelmitmusikdiegibsonimzimmerserviceent.html


Sorry falls schon bekannt, aber meine suche ergab nix dergleichen:redface:

Grüße

Yenz



 
Eigenschaft
 
für 170€ die Nacht... welches Publikum sie damit ansprechen, dürfte klar sein... SCHWACHSINN und an der echten Musikerkundschaft meilenweit vorbei gedacht.
 
der normalverdienende Musiker... wer mietet sich in einem solchen Hotel ein in dieser Lage? Die Hot Volait - ob die den Service einer Paula und das Studio nutzen, ist fraglich.

Guter Gedanke... Musikern, wie du und ich (für mich sind 170€ nicht tragbar) einen Berlinaufenthalt mit Musik zu versüßen, gezielt mit nem Musiker-Kumpel eventuelll noch ein paar Aufnahmen zu machen - oder spontan nachts noch ne Session recorden, wenn man denn 10 Martini in der Birne hat.

Aber wie gesagt, welcher Kundschaft leistet sich 170€ für die Nacht und nutzt dann noch die Studios oder die Gitarren? Die Musikerprominez doch auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kundschaft ist bestimmt nicht die Hinterhofpunkband vom Dorf, die für lau dort einchecken und so auch mal in den Genuss eines Tonstudios kommen ;)

Ich denke da schon eher an Bands, die evtl. 2 oder 3 Tage Tour-Pause haben und diese Pause sinnvoll nutzen wollen.
 
Naja vll. aber 3 Tage pro Kopf à 170 euro macht summa sumarum 510 euro pro kopf, da kann ich mir ne günstigere Unterkunft vorstellen und mit einem der günstig erhältlichen "pocket recordern" den ich dann auch für andre hotels habe, ideen aufnehmen, denn um nix andres gehts ja dann. Und dafür PRO Kopf 510 euro?? nein danke, also ich könnte es mir nicht leisten selbst wenn ich 1000 euro mehr verdienen würde würde ichs nicht einsehen. Und dann muss auch jeder in der band soviel verdienen UND ich glaub auch nicht dass wir, sebst wenn wir soviel mit de band verdienen würden unser erarbeitetes geld dann für sowas aufn kopp kloppen würden ;)

Michael
 
ich hab mir jetzt mal die Preise von 6 Hotels nähe Spree/Zentrum angesehen und besonders hochpreisig scheint nun dieses "Musiker"-Hotel auch nicht zu sein. Ich würde mir das Vergnügen auch nicht leisten können/wollen, aber die Kundschaft ist wohl auch eine andere als die Coverband von nebenan ;)
 
Naja aber eben darum geht es doch irgendwo, die meisten Musiker sind eben NICHT erfolgreich, das ist denke ich ein Fakt über den man nicht diskutieren muss :) Die meisten Musiker und ich denke das sind wenigstens 90% und das sind auch nicht immer coverbands, sind wie du und ich und machn das hobby mäßig oder semiprofessionel. ich glaube sogar dass heutzutage (wir schließen die bekannten künstler mal aus) coverbands im durschshcnitt finanziel größere erfolge haben, als die ambitionierten musiker mit eigenkomposition, sowas ist auf festen hochzeiten etc halt nicht gefragt und da fließt halt das geld :) Vll. gehen die andren 10% Musiker in das Hotel, aber ist das die "echte Musikerkundschaft" ? Naja echt sind sie ja auch, aber halt nicht der Otto Normalo, andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass sies auf den O.N. abgesehen haben ^^ Und nur weil alle Hotels in dem Ecken soviel kosten, macht es das für den Geldbeutel nicht weniger :)

Michael
 
Naja, "Profi"-Musiker meint dann auch eben solche, die gut Kohle damit verdienen. Klar auch TV und Charthelden. Es darf sich bloß jeder der groß rauskommt und Kohle hat "Profi" schimpfen, so wohl die Logik.

Wobei 170 Euro wirklich noch garnichts sind. In einem stinknormalen Hotel hier in der Umgebung zahlst du ja teilweise schon 50 Euro die Nacht.
 
@Indigorade: Ich mag deinen Kommentar :) Ich finde deine "leicht" sarkastische Aussage über Profimusiker klasse :) Ich finde auch, dass man nicht zwangsweise Geld verdienen muss, um einen Musiker als Profi bezeichnen zu können, sondern dann halt als "berufsmusiker", der sollte dann aber eigentlich (!) Profi sein :)

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich jetzt ein berühmter Musiker wäre, weiß ich nicht ob ich mich in diesem Hotel da niederlassen würde^^ schwer fraglich^^ auf was ich da mehr wert legen würde, an erster stelle steht da bei mir ehrlich gesagt das essen :D
 
Ich find ja die Sache auch interessant sich ne Gitarre "leihen" zu können. Gerade da gehen natürlich LuxusKundschaft und Hobbymusiker ohne Geld auch auseinander. Der eine muss das nicht tun, der andere kann sichs in dem Falle nicht leisten. Instrumente "leihen" ist ja im Preis wohl schon mit drin, obwohl die vermutlich ne gute Kaution noch haben wollen oder sowas?:gruebel:

(Will ein eitler Musiker eigentlich ein Instrument leihen, wenns keine Einzelstück sondergleichen ist?)

eine "Gibson-Gitarre"....;)mir kommen da ja vermutungen was da beworben wird :D
Eine Revolution vielleicht, man braucht keine Effektgeräte mehr...

(Auf der Website des Hotels steht von alldem übrigens nichts soweit ich das sah)
 
Naja, "Profi"-Musiker meint dann auch eben solche, die gut Kohle damit verdienen. Klar auch TV und Charthelden. Es darf sich bloß jeder der groß rauskommt und Kohle hat "Profi" schimpfen, so wohl die Logik.

Wobei 170 Euro wirklich noch garnichts sind. In einem stinknormalen Hotel hier in der Umgebung zahlst du ja teilweise schon 50 Euro die Nacht.

Na ja, Profi kommt bekanntlich von Profession und das heisst schlicht Beruf bzw. Berufung. Als Profi darf sich erstmal jeder bezeichnen, der mit einer Tätigkeit Geld verdient. Das sagt ja erstmal nichts über den Grad seiner Befähigung aus.;)

"Professionelle" Bands der normalen Mittelklasse steigen dann auch nicht in solchen Hotels ab, sondern eher in günstigen Pensionen (Touren ist teuer).
"Stars" oder hochbezahlte Musiker werden dann aber diesen Service auch nicht nutzen, es sei denn da bekommt man eine seltene Gibson '59er in die Hand gedrückt.
Ansonsten hat wohl jeder Musiker auf Tour ohnehin Gitarre, POD und Laptop dabei und ist eh am daddeln, wenn er will.
Insofern dürfte die Klientel dieses Hotels recht klar sein. Gutbetuchte Reisende, die mal keine Lust auf Martini an der Bar haben, sondern mal auf einer Gibson daddeln wollen. Mit Mainstream, breitem Kundenfang, etc. hat das wohl nix zu tun.
 
Also in meinem Beruf ist professionell die Bezeichnung dafür, wenn man seinen Beruf außerordentlich gut ausübt, d.h. über ein gutes Fachwissen verfügt und eine gute Ausführung dieser in der Praxis aufweisen kann! Und ich bin der Meinung dass sowas eigentlich auf alle Berufsgruppen zu übertragen ist. Wäre sonst dramatisch, aber leider hast du (Azriel) mit deiner Aussage nicht unrecht in der Musikersparte, aber das ist, wie Indi sagt, kurzum traurig =(
 
Ehrlich gesagt kann ich die 170,- € nicht so wirklich teuer finden. Ich war beruflich vor ein paar Jahren in einem berliner Hotel für 150,- € und das war eine ziemlich schlimme Absteige. Das wurde allerdings nicht von mir gebucht, sonst hätte ich den Aufstand geprobt.

Wenn erst einmal der Mann mit dem albernen Hut da war, dann kann man sicher auch das "Mann mit dem albernen Hut" Signature Zimmer mieten. Und gegen Aufpreis sogar ungeputzt, also "road worn". Dann fluppt das. :D:D
 
Also mal ganz ehrlich, wenn ich für 170 Euro pro Nacht kein anständiges Hotel bekommen würd, würd ich nich mehr verreisen, da bekomme ich sogar im eurpapark in einem der 4 Sterne Hotels für 2 Personen ein immer pro Nacht und die sind wirklich sehr sehr schön und bieten ein hammer frühstück! :) 4 Sterne bekommt man ja auch nicht einfch zum Spaß :) Deshalb 170 Euro und dann ne Absteige? Entweder du hast sehr hohe Ansrpüche oder du hast echt Pech gehabt :)
 
Leute... NH ist eine BUSINESS-Hotelkette.

ergo ist die Zielgruppe klar definiert - oder?

Das Hotel ist für Leute wie mich, die viel geschäftlich unterwegs sind und gerne mal die Saiten streicheln gedacht.

Die Klampfen nehme ich schon lange nicht mehr mit, das ist mir zu viel Schlepperei. Aktenkoffer, Koffer, Anzüge... dann nochmal runter, die Gitarre hochschleppen?

Ich finde die Idee klasse und werde es bestimmt mal probieren. NH bietet i.d.R. wirklich viel für´s Geld. Die 170 Ocken werden die wenigsten bezahlen, das sind die angeschlagenen Preise - und selbst der Betrag ist für Berlin noch ok. Fahrt mal zur Messezeit nach Frankfurt, da zahlt man ab 250,- aufwärts (und nein, da wohnt man dann NOCH LANGE NICHT in der Luxusklasse!)

ps cookies für den thread-Ersteller


ach ja... ich trinke niemals Martini - der ist für Mädchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss zur Lage (und damit dem Preis) des Hotels sagen dass es im Herzen des "kreativen" Berlins liegt, um die Ecke von Universal (wollten die da nicht weg?) , MTV und der Sauerstoffarena und wasweissich noch alles. Und eine Brückenüberquerung vom quirligen Kreuzberg entfernt. Ich packe "kreativ" in Anführungszeichen, da die genannten Insititutionen ja eine sehr zweifelhafte Art der Kreativität(-sverwertung)darstellen, aber eben eine kommerzielle. (Wir alle wissen das jeder Proberaum kreativer ist, aber das ist vllt eine andere Geschichte)

Noch ein Auszug aus einem anderen Artikel, der Berliner Morgenpost:

"Die "nhow"-Suite verfügt - selbst im Badbereich - zudem über direkte Kabelleitungen zu den zwei hauseigenen Tonstudios, in denen die Künstler ihr in der Badewanne geträllertes Lied gleich professionell abmischen und aufnehmen lassen können."

:(

Ich fänds ja auch technisch interessant mit dem Leihservice. Welcher arme Kofferträger bringt den AC30 hoch ;)

Werden mit hoher Wahrschenlichkeit aber rote Bohnen oder ähnliches sein sein, denn mal im Ernst....

Danke für Cookies :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben