(House) erste Arbeit (Preview)

  • Ersteller DamianR
  • Erstellt am
D
DamianR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.14
Registriert
31.10.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,

freut mich hier bei euch zu sein!
Ich arbeite gerade an einem Projekt dass ich euch gerne zeigen und euch um Feedback bitten möchte





Grüße,
Damian
 
Eigenschaft
 
Sound drückt gut aber sehr seltsam Musik ist das :redface:
 
Hi! Interessantes Projekt. Ist zwar alles in allem nicht unbedingt meine Musik, aber gut gemacht.

Am Mix selber fällt mir noch auf, dass fast alles aus der Mitte kommt. Selbst der Hall ist mittig platziert. Wenn du ein wenig mit dem Panorama spielst und dabei auf die Symmetrie achtest, also z.B. HiHat auf die eine Seite, Shaker und/oder Clpas auf die ander, kannst du nochmal mehr Transparenz schaffen, weil die Sounds dann räumlich getrennt sind und sich weniger in die Quere kommen.

Den Bass finde ich, zumindest auf meiner Abhöre nach mehrmaligen durchhören recht anstrengend. Der drückt einfach dauerhaft durch. Ich kann mir schon denken, dass das bei der Musik so sein soll, aber ein paar dB weniger RMS und dafür etwas mehr Dynamik könnten vielleicht Kontraste nochmal stärker herausarbeiten.

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antworten!

Bis jetzt hatte ich mich nur an einen Einstieg und den Drop gehalten.
Was das Panorama angeht werde ich noch dran arbeiten müssen!

Jap, ich stehe ganz besonders auf Bässe und ehrlich gesagt hatte ich auch ein Techno Projekt vorgehabt. Aber die Crazy Melodie im Drop hat es mir angetan, deswegen werde ich auch so weiterarbeiten und den Techno auf das nächste Projekt verschieben :D
Kannst du mir evtl. noch erklären wie ich Dynamik rein bekomme?

Grüße,
Damian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben