House of the Rising Sun - Acoustic

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo :)

Habe in den letzten Wochen immer mal daran "herumgeübt". Finde die Aufnahme nicht unbedingt ideal, da die Stimme da schon ziemlich müde war (aber vielleicht passt das ja?) und die Gitarre ein paar Mal hakt.... :rolleyes: ....

Naja, also eigentlich geht's mir darum, ob der "Dreck in der Stimme " und der "Blues" echt, oder eher irgendwie "gemacht" wirkt?
Ist ja nun normalerweise nicht mein "Haus-Metier". :redface:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Stellenweise hatte ich das Gefühl dass da Janis Joplin singt. ;-) Wirklich schön gesungen und gespielt (die hakenden Stellen hast du ja selbst schon bennant) und ich finde da nichts zum kritisieren und es klingt für mich auch nicht unecht oder übertrieben - sondern wie ein gut eingesetztes Stilmittel. Zum Mixing, hast du die Pan-Regler alle nach links gestellt? Dachte erst mein Kopfhörer ist kaputt...
 
Den was-Regler...? :redface:
Meine Kopfhörer sind leider im Eimer, deswegen habe ich vorm Videogucken nicht gehört, was ich da aufnehme.

Schön in mono, meinst du das? :D
Ja, das liegt daran, dass ich es "direkt" über die DVD-Power-Suite aufgenommen habe, mit dem Mikro am USB-Interface direkt dran, nix gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find´s sehr schön vorgetragen.
Die Stimmung bringst Du gut rüber, der "Dreck" klingt für mich allerdings nach forcierter Heiserkeit, also auf Dauer eine der ungesundesten Variationen von angerautem Singen und meiner Meinung nach hier gar nicht nötig.
 
Was meinst du mit forcierter Heiserkeit? Dass ich heiser bin und trotzdem singe, oder dass ich versuche, heiser zu klingen?
 
Im Grunde, dass du den gleichen Mechanismus wie Heiserkeit nutzt. (Für meine Ohren, kann mich wie immer auch täuschen. )
 
ich fand die erste minute grossartig, ... bis dann die "heiseren" parts kamen, ....schade ohne dies hätte mir dein cover extrem gut gefallen
 
Aber, aber... man kann doch nicht mit Glöckchenstimme vom Haus der aufgehenden Sonne singen, in der Generationen von Arbeitermännern ihren kargen Lohn versoffen und verspielt, und somit ihre Frauen und Kinder in die Armut geschickt haben... oder? :D
 
Da hast ja in der Frage oben den Blues schon selber vom Dreck getrennt. Blues ist jetzt natürlich nochmal etwas spezifischer, aber ich finde wie gesagt schon, dass Du die melancholische Stimmung gut rüberbringst und finde halt, dass der Dreck nicht unbedingt ein Mehrwert ist, weil man ja auch hier hört, dass Du im Grunde eine schöne,saubere Stimme hast, die eben entweder schon leicht heiser gesungen ist oder zumindest in ähnliche Bahnen gezwungen wird. So als Gag mal ab und an wird das wahrscheinlich auch nicht sofort schaden, aber dauerhaft würde ich damit an Deiner Stelle ehrlich gesagt nicht experimentieren, weil die Technik für meine Ohren wie gesagt nicht besonders gesund klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber, aber... man kann doch nicht mit Glöckchenstimme vom Haus der aufgehenden Sonne singen, in der Generationen von Arbeitermännern ihren kargen Lohn versoffen und verspielt, und somit ihre Frauen und Kinder in die Armut geschickt haben... oder? :D

Warum nicht ? Man kann doch trotzdem die Tochter mit der Glockenstimme sein. House of the Rising Sun könnte zum Beispiel auch von einer Irin gesungen werden, die haben solche Stimmen...
oder hör dir mal Eva Cassidy an, die hat einige Bluesnummern gesungen. Sie hat nie versucht, den berühmten "Dreck" (ich hasse dieses Wort :evil:) zu imitieren, sondern hat mit ihrer klaren, schönen Stimme gesungen und es war immer fantastisch.

Ach Sunny.... ich versteh dich echt nicht. Du singst zum Steinerweichen schön, postest einen Song nach dem anderen und man kann immer nur das selbe sagen: toll.
Jetzt mach doch endlich was Richtiges damit !! Schreib eigene Songs und lade die auf youtube hoch, such dir einen Musizierpartner oder eine Band, geh auf die Bühne.... aber mach was draus !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
MANN!!! Das war der erste Song, den ich auf der Gitarre spielen konnte! Selbst Eric Burdon wäre neidisch auf Deinne Interpretation.BIG LIKE!!!!
 
Also eigentlich kann ich das Lied echt nicht mehr hören, ist halt so ein typischer Anfängersong an dem man sich irgendwann mal satt gehört hat. War glaub ich mein 2. Song den ich auf der Gitarre spielen konnte nach "Country Roads". Ich habe das Gitarrespielen von meinem Schwager gelernt der Schlagersänger ist, deswegen dieser Song als erstes.:D Jetzt gerade habe ich mir den Song nach...mhhh...mindestens 18Jahren mal wieder ganz angehört.

Man kann Bell nur zustimmen, mit Deiner Stimme solltest Du eigene Stücke machen und damit auf die Bühne gehen. Youtube ist da auf Dauer einfach zu .....mhhhh.....wenig Intensiv, sag ich jetzt mal.

Gruß wannenkind....:hat:
 
Bei mir sind es eher 30 Jahre - geht aber langsam wieder :)

Ich finds super. Auch die "verzerrten" Stellen, obwohl dort meine Boxen übersteuern, was den Effekt unfreiwillig verstärkt.

Und PS: die Gibson Jumbo hat sich wirklich die richtige Besitzerin ausgesucht. Das muss ein Zeichen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Bell nur anschließen: Mensch, Sunny, wir haben's doch schon so oft hier gesagt (geschrieben), MACH ES!

Einfach fantastisch! :great:
 
Zitat bell

such dir einen Musizierpartner oder eine Band, geh auf die Bühne....

Das hört sich so leicht an wenn du das sagst....:rolleyes:

@ Topic

gewohnt schönes cover - das "kratzige" bräucht ich jetzt ned unbedingt, aber stören tuts mich auch nicht.

Grüße
 
Schanketön. :redface:

Aber ich geb's zu: vom Stimmgefühl her war das jetzt nicht unbedingt angenehm und beruhte eigentlich darauf, dass ich übermüdet, und den halben Tag in lauter Umgebung gequatscht habe.

:D

@Bell:
Ich mach ja schon, ich schreib ja schon....! :D
 
naja, songs schreiben, band und Auftritte organisieren. Das ist alles nicht so leicht denke ich. Dann muss es ja auch alles in der Freizeit passieren.
Klar, das nötige Talent bringt sie bestimmt mit, aber ganz so einfach isses dann wahrscheinlich doch nicht; außerdem muss man sich ja auch erst mal "raus" trauen. Dass es der guten Sunny nicht an Talent mangelt is ja sowieso unbestritten.
 
Hallo Sunny


hab jetzt nicht alles gelesen, aber Bell bringt es auf den Punkt:
Mach was draus!!!

Und meine Meinung: Lass das mit dem "Dreck". Ist nur meine Meinung, aber ich kann es kaum ertragen, dich so zu hören. Du warst meine Heldin bei "Skyfall", das Stück hab ich NIE schöner gehört als in deiner Version. Was ich hier hören muss ist - sorry - für mein Ohr zum weglaufen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben