House of the rising sun COVER ...

  • Ersteller bommel-13
  • Erstellt am
B
bommel-13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
8
Kekse
147
Das meistgecoverte Lied aller Zeiten denk ich :D naja ich habs auch mal versucht :)



Ich hoff euch gefällts

lg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das meistgecoverte Lied aller Zeiten

Wodurch es - wie ich jetzt etwas verspätet erst bemerke - natürlich im falschen Sub ist: Singer-Songwriter covern nicht. Gefallen tut es mir dennoch.

BTW: Wenn man private Home-Covers oder Schülerbands mitzählt, ist House of the rising sun durchaus ein sehr häufig gecovertes Stück. Viele Gitarrenanfänger mussten/wollten da durch, es war Standard in etlichen Song-/Lehrbüchern. Bei veröffentlichten Versionen taucht es allerdings in keinem Ranking auf. Da stehen "Yesterday", "Louie, Louie", "White Christmas" oder "Summertime" vorne.
 
Hi Bommel,
Ich bin ein Fan von dem Song und singe ihn selbst sehr gerne. Mir gefällt´s wie du ihn singst, wenn du ihn ohne Special-Effects singst ;):). Mir persönlich gefällt dieser Effekt nicht in diesem Song. Der Rhythmus, den ihr spielt ist auch ein anderer, der mir persönlich ein bischen "zu grad" ist. Dennoch finde ich es eine spannende Version mit ausdrucksstarker Stimme und ich bin vor allem begeistert von dem Video! Das finde ich klasse! :great:
 
Cool, gefällt mir sehr gut.
 
Finde ich auch super! Auch die Effekte passen gut rein :great:
 
Richtig schön dreckige Version. Gefällt mir gut. :)
 
Wie so viele Gitarrenschüler musste auch ich mich vor ca. 100 Jahren durch den Song arbeiten, so dass ich ihn dann irgendwann nicht mehr hören oder gar spielen mochte. Neu für mich entdeckt habe ich "House of the rising Sun" als ich es nach D transponiert habe - diese Tonart verleiht dem Song eine leichtere, "folkigere" Stimmung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben