How to be left alone on planet earth

  • Ersteller DugDanger
  • Erstellt am
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.344
Kekse
8.575
Hallo,

Text und song sind für mich eigentlich fertig. Es darf wie immer über alles diskutiert werden. (Link zum song ganz unten)

Was denkt ihr? Was fühlt ihr? Wie gefällt es euch?

Nach ein paar wenig ergibigen Ausflügen in die etwas "aggressivere" Richtung, hier wieder klassisches singer/songwriter. Geht irgendwie besser.

How to be left alone on planet earth

Your every move
My head in the clouds

You came from a pretty place
Without any doubt

As I'm breathing in
You're breathing out

You came with sheet lightning
You left me in the clouds

You tasted so tempting
But you're gone in the crowd

As I'm breathing in
You're breathing out

I learn to be the last one on earth
Learn to be the last one on earth

I'm longing for you
As you're running away from me

The nightmares are true
There's no one left but me

As I'm breathing in
Lonely clouds

I learn to be the last one on earth
Learn to be the last one on earth

------------------------------------------------------------------

Wie man auf dem Planet Erde alleine gelassen wird


Jeder deiner Schritte
Ich schwebe in den Wolken

Du kamst von einem schönen Platz
Darin besteht kein Zweifel

Als ich einatme
Atmest du aus

Du kamst mit dem Wetterleuchten
Du liest mich zurück in den Wolken

Du schmecktest so verführerisch
Doch nun bist du verschwunden in der Menge

Als ich einatme
Atmest du aus

Ich lerne, der Letzte auf der Welt zu sein
Lerne, der Letzte hier auf der Erde zu sein

Ich sehne mich nach dir
So wie du vor mir davon läufst

Die Albträume sind wahr
Es ist keiner übrig außer mir

Als ich einsame Wolken einatme

Ich lerne, der Letzte auf der Welt zu sein
Lerne, der Letzte hier auf der Erde zu sein

Zum song:

https://www.musiker-board.de/hoerpr...ne-planet-earth-eigener-song.html#post6323923
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
How to be left alone on planet earth
Den Titel mag ich. Er verspricht viel.

As I’m breathing in
You’re breathing out
Das finde ich schön. Interessanter Einfall.

You tasted so tempting
Das ist auch nett, wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, an welchem Punkt der Annäherung jemand verführerisch schmeckt, weil es zu dem Zeitpunkt, wo der Geschmackssinn angesprochen wird, ja eigentlich gar keine Verführung mehr ist. Aber das ist nur so ein fixer Gedanke von mir. Passt schon.

But you’re gone in the crowd
Das wiederum finde ich ziemlich abrupt.

I’m longing for you
As you’re running away from me

The nightmares are true
There’s no one left but me
Das ist für mich etwas schwach. Ich würde mir gern ein Bild oder irgendetwas greifbares vorstellen, nur was? Du lässt mich ziemlich allein mit diesen bedeutsamen aber nicht viel sagenden Zeilen,

Finde ich ein bisschen schade.
As I’m breathing in
Lonely clouds
Das wiederum gefällt mir gut, schönes Bild.

Alles in allem mag ich den Titel und Refrain am liebsten.
Das ist vielsagend und verheisst einiges.
Die Bilder mit dem Atmen und den Wolken finde ich auch stimmig und schön.
Wo es meiner Meinung noch hapert, ist die story dazwischen.
Die sagt mir nicht viel. So gesehen wird der Text seinem Titel nicht so ganz gerecht.

Muss ja aber auch nicht. Der Song selber ist in sich schön und stimmungsvoll. Den Text kann ich ausblenden und nur einzelne Bilder her nehmen und die schön finden.
Wenn du damit im Reinen bist, ist alles wunderbar.

Ich empfinde deine Songs ohnehin fast immer als eine Bereicherung und fände es auf lange Sicht schade, wenn sie nur auf irgendwelchen Festplatten vor sich hin dümpeln.

Viele Grüsse
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Frank,

sehr nett von dir, Danke

So insgesamt würde ich sagen, dass es kein wahnsinnig guter Text ist - aber als song ist es dann doch irgendwie ok...

Das ist auch nett, wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, an welchem Punkt der Annäherung jemand verführerisch schmeckt, weil es zu dem Zeitpunkt, wo der Geschmackssinn angesprochen wird, ja eigentlich gar keine Verführung mehr ist

Ich würde dafür bestimmt irgendeine Rechtfertigung finden, aber was solls ;)

Ein user hat das hier mal geschrieben (glaub Williamsbirne) - dass die Musik wichtiger ist als der Text. So weit würd ich nicht gehen; aber die Richtung ist so verkehrt nicht.
Ich versuche beim Texten immer mehr an den song und weniger an meinen Text zu denken.

Deine Kritikpunkte sind wahrscheinlich berechtigt.

bei dieser Zeile bin ich anderer Meinung:

The nightmares are true
There's no one left but me

die find ich gut ;)

Naja, also, es sind bestimmt ein paar Hänger drin, aber wie du selbst sagst, insgesamt scheint es zu passen. Mir geht es ähnlich - mal schauen....

Danke fürs Feedback

Grüße Dug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Dug
Mal wieder :great: von hier.
Das mehrstimmige klingt besonders toll und wie bei einem meiner absoluten Lieblingssänger fragt man sich manchmal kurz "ist da ne Frau dabei"
das finde ich immer interessant, macht Tiefe und stimmig.
Stimmig auch ingesamt.
danke dir fürs teilen.
Luna
 
Ich finde auch den Song besser als den text.
Aber einfache Texte haben in Songs einfach manchmal ihren reiz. Gerade bei schnulzen und ohrwurmsongs so wie deinem.
Der Refrain is richtig geil. Perfekte Stimmung. Auch das doppeln ist dirnsehr gut gelungen. Macht aus der einen einsamen Seele plötzlich zwei und mehr und verpasst dem Text son bisschen philosophische tiefe, da man sich plötzlich beim mitsingen fragt, geht es mir nicht auch so?

Lieben Gruß
Jonas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben