How to save a life – Gitarrenhilfe

  • Ersteller Acidburned
  • Erstellt am
A
Acidburned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
22.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo!
Habe mir bei youtube folgendes Video angesehen. Zum Zeitpunkt t=4.25 sagt er dann "accentuate the base", wo ich mir nicht sicher bin, wie ich das verstehen soll. Also ich soll irgendwas mehr betonen, vielleicht die unterste oder die oberen beiden Saiten?



Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, danke!
Die Suche hat leider bei den Wörtern "a" und "to" Probleme gehabt, darum entschuldigung, falls es so ein Thema schon gab.
Schönen Sonntag noch,
Acid
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Zeitpunkt t=4.25 sagt er dann "accentuate the base", wo ich mir nicht sicher bin, wie ich das verstehen soll. Also ich soll irgendwas mehr betonen, vielleicht die unterste oder die oberen beiden Saiten?
Es heißt Bass nicht Base, damit wissen wir es sind die tiefen Saiten gemeint ;)
 
Hallo!
Bei "How to save a life" habe ich bisher den Chorus immer so gespielt: C, D, E gespielt.
In folgendem Video wird jedoch der Chorus anders gespielt: C,D,???



Das ganze sieht man bei etwa 0:50 zu sehen.
Freue mich über eure Hilfe!
Gruß Acid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es so versuchen (mit Capo im 3. Bund oder im 2. Bund):
C - Dadd9sus4 - Eadd4

C: 032010 oder x32010
Dadd9sus4: 054030
Eadd4: 006450 oder 006455
 
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe!
Gruß Acid
 
also ich hab dne capo aufm 3bund.

Und den chorus spiel ich so :
C und dann C halten und nach unten ziehen, und zwar 3 Bünde!
Danach Em , G und dann Dsus4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben