Howdy Folks

von Mighty Mouse, 09.11.07.

  1. Mighty Mouse

    Mighty Mouse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Howdy und Moin,

    dann ergreife auch ich die Gelegenheit und das Wort (öhm, die Tastatur) um mich vorzustellen.
    Ich heiße Frank, bin 43 Jahre und lebe im hohen Norden - im Land zwischen den Meeren.
    Meine Heimat ist Angeln (dort wo das Deekelsen aus der ZDF-Serie "Der Landarzt" geboren wurde).

    Mit der Musik habe ich schon als Kind angefangen (Blockflöte, dann Orgel und Gitarre).
    Gespielt habe ich seither mehr oder weniger regelmäßig - in den letzten Jahren sogar so wenig, daß mein Spiel sehr mäßig wurde :D

    Seit einigen Monaten nun habe ich mich wieder verstärkt der Musik verschrieben und mir zum Wiedereinstieg gleich einen E-Bass zugelegt (hatte noch nie einen und es hat mich immer gereizt mal richtig zu grooven).
    So quäle ich nun besagten Bass (ein günstiger Johnson), eine Fender Strat, eine halbakkustische 40 Jahre alte Höpfner sowie eine fast ebenso alte Konzertgitarre.
    Ausserdem beschalle ich die Umwelt mit einer Yamaha PSR-403 und einer Wersi Prisma DX-5 (die aufgrund ihres Lautsprechersystems manchmal auch als Amp für den Bass herhalten muß)
    Übrigens DX-5 - braucht jemand noch eine ? - ich habe zwei : einmal im Nußbaumgehäuse und einmal die Bühnenversion.

    Im Bassbereich bin ich absoluter Newbie und freue mich daher besonders hier ein recht umfangreiches Forum gefunden zu haben.

    Meine bevorzugten Musikrichtungen (nicht nur spieltechnisch) : so ziemlich alles zwischen den 40ern und späten 70ern - dabei hauptsächlich Swing, Jazz, Blues, Country, Rock & Pop, aber auch durchaus einiges aus der "Neuzeit"

    In diesem Sinne bis die Tage

    Frank