HowTo: Störgeräusche aus einer Aufnahme entfernen

von migidomusic, 29.06.16.

  1. migidomusic

    migidomusic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.11
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.16   #1
    Hallo liebes Musiker-Board-Forum,

    ich habe ein kleines HowTo-Video aufgezeichnet, welches zeigt, wie man mit einem EQ und einem Notch-Filter in der Nachbearbeitung einer Aufnahme Störgeräusche entfernen kann.

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant:



    In diesem speziellen Fall geht es um eine Interview-Nachbearbeitung, da mein Gesprächspartner leider nicht das beste Mikrofon hatte und sein Mikro an seinen Klamotten ungewollte Geräusche erzeugte. Das klang dann ein bisschen wie ein Bleistift, der auf Papier zeichnet ;-)

    Lieben Gruß,
    Kevin
     
Die Seite wird geladen...

mapping