HowTo: Störgeräusche aus einer Aufnahme entfernen

migidomusic
migidomusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.16
Registriert
23.08.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo liebes Musiker-Board-Forum,

ich habe ein kleines HowTo-Video aufgezeichnet, welches zeigt, wie man mit einem EQ und einem Notch-Filter in der Nachbearbeitung einer Aufnahme Störgeräusche entfernen kann.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant:



In diesem speziellen Fall geht es um eine Interview-Nachbearbeitung, da mein Gesprächspartner leider nicht das beste Mikrofon hatte und sein Mikro an seinen Klamotten ungewollte Geräusche erzeugte. Das klang dann ein bisschen wie ein Bleistift, der auf Papier zeichnet ;-)

Lieben Gruß,
Kevin
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben