Hoy-Gloria Estefan

  • Ersteller Assist91
  • Erstellt am
A
Assist91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.04.12
Beiträge
233
Kekse
148
Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine kurze Frage an euch: Ich würde gerne das Lied "Hoy" von Gloria Estefan auf dem Klavier spielen. Ich habe hier die Synthesia Version gefunden:

.

Jetzt sollte ich aber irgendwie an die Noten kommen. Ich arbeite grundsätzlich mit MuseScore. Da kann man ja MIDIs importieren und als Noten anzeigen lassen. Das Problem ist, ich finde nur den Youtube Link und keine schlaue MIDI Version im Netz. Weiss jemand, ob ich vom Youtube Link irgendwie zu einem Midi komme?

( Die Noten an sich habe ich auch nirgends gefunden..)

Danke schon jetzt für eure Vorschläge!

Lg
 
Eigenschaft
 
Die Noten an sich habe ich auch nirgends gefunden

Komisch! Wenn ich nach "Gloria Estefan Hoy Noten" google, bekomme ich gleich mehrere Seiten, wo man die Noten kaufen kann...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Klar, aber das sind halt Versionen, die eigentlich gesungen werden. So wie ich das heraushöre, ist die PIANO Version von Youtube komplexer aufgebaut... Und eine Piano SOLO Version kann ich eben nirgends finden...

Edit: Oder täusche ich mich da? :D

( Würde mich auch unabhängig von diesem Lied interessieren ob das irgendwie geht...)
 
Klar, aber das sind halt Versionen, die eigentlich gesungen werden.
Die Gesangsmelodie ist bei den verlinkten Versionen auch im Klavierpart eingebaut.
Wenn Du die Synthesia-Version spielen willst, dann bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als eben genau die nach dem Video zu üben. Welche Töne man spielen muß, wird ja da angezeigt.

Viele Grüße,
McCoy
 
Ja, aber mir scheint die linke Hand entspricht nicht ganz der Solo Version.. Also bekomme ich von dieser Synthesia kein Midi..?
 
Aus einer Audiodatei Midi zu erstellen, um dieses dann in vernünftige Noten umzuwandeln, ist unverhältnismässig viel Arbeit, und zu dem unklar ob das Ergebnis wirklich was brauchbares liefert. Kontaktiere doch mal den Youtube Author, vielleicht hat der oder die was für dich ... keine Ahnung allerdings wie es mit Kopien und Copyright etc. aussieht.
 
Ok. Danke, dachte da gäbe es sicher eine praktische Lösung... ;)
 
Es gibt auch jede Menge Midis von dem Stück, halt in der Fassung mit kompletter Band. Da kannst Du Dir dann, was Du brauchst, im Notensatzprogramm (z.B. musescore) ins Klavier übertragen.
 
Ihr hattet wohl recht, da entsteht kaum lesbares Zeugs :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben