HQ Power Space 250

  • Ersteller Quanki595
  • Erstellt am
Q
Quanki595
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.11
Registriert
26.05.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
hat der HQ Power space 250 feine Pan/Tilt bewegungen?
Auf der Music Store webseite steht das zwar, aber ich kann mir nicht vorstellen was die mit feinen bewegungen meinen.
16 bit auflösung oder wie?
MfG,
Quanki595
 
Eigenschaft
 
Hey,
der HQ Power Space 250 hat keine 16 bit Auflösung.
Da steht aber auch nichts von feinen Bewegungen.
Und wie ich und andere User hier schon in deinem anderem Thema gesagt haben:
Für unter 200€ findest du keinen Scanner mit 16bit.
LG
 
Ok, sry hatte ich überlesen.
Der Scanner hat aber trotzdem keine 16 Bit.
Siehst du ja schon an der Kanal Aufteilung.
8 Bit hat 2 Kanäle: Pan / Tilt
16 Bit hat 4 Kanäle: Pan / Pan fein / Tilt / Tilt fein
Mfg
 
Stimmt, du hast recht.
Ruckelt der Scanner denn jetzt weniger als z.b. der DJ Scan 250 oder wofür steht sanfte Pan/Tilt bewegungen genau?
Hab nämlich iwie noch nicht verstanden wie er sanfte Pan/Tilt bewegungen haben kann, wenn er doch auch 8 bit hat.
MfG,
Quanki
 
Schon mal daran gedacht, dass sich ein Gerät besser verkauft, wenn Sachen wie "sehr gut verarbeitet", "hohe Qualität", "brilliante Farben", "abwechslungsreiche Gobos", "hochwertige Materialien" oder eben "sanfte Pan/Tilt Bewegungen" dabei stehen .. :rolleyes:
 
hab vor mir den zu kaufen, ich denke mal da kann man nichts falsch machen, also 14 gobos + offen und 14 farben+ weiß ist schon cool ;) wenn man nicht allzuviel geld ausgeben möchte sollte er schon seinen zwweck erfüllen.
 
Ich denke für kleine parties würde ehr wohl reichen (dafür brauch ich ihn, also eigentlich nur hobbymässig). klar kann man nicht erwarten dass er alles kann was teurere auch können. ;)
meinst du man sollte auf 7 gobos verzichten nur damit man ne goborotaion hat?

LG

DunkTheDonut
 
Ja. Außerdem läuft der NEXUS mit einer 250W MSD Lampe, der SPACE nur mit einer 250W ELC Lampe. Die MSD ist zwar teurer, aber deutlich heller und bietet ein kälteres weiß.
 
mhm..wollte mir noch 2x 56 pars holen, bin aber schon an meiner budget grenze langsam aber bald :( ich hatte eigentlich erst den JB systems Dynamo 250 eingeplant, aber der hat gobo und farbrad auf einem und das ist nicht so gut.. ich überlegs mir mal. :)
 
Schon mal daran gedacht, dass sich ein Gerät besser verkauft, wenn Sachen wie "sehr gut verarbeitet", "hohe Qualität", "brilliante Farben", "abwechslungsreiche Gobos", "hochwertige Materialien" oder eben "sanfte Pan/Tilt Bewegungen" dabei stehen ..
Den Punkt wollte ich gerade auch noch nennen :D
Ich würde auch zu dem NEXUS-250 greifen, Max hats ja schon gesagt das der Scanner heller ist.
Und gegen Par 56 kommt du mit dem Space 250 nicht an.
LG

Edit:

JB systems Dynamo 250 eingeplant
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...00?recId=0ff25d15-ae43-4c57-9a31-7088999c831c
Dann kannst du gleich den "Lightmaxx" Scanic 250 nehmen.
Hat auch Farben und Gobos in einem Rad.
 
Es gibt da auch noch den Showtech Genesis.
Der hat sehr sanfte spiegelfahrten ! Bei 8 Bit.
Gobo Rotation in beide richtungen/schnell langsam hat er auch.
Gobo Shake mit verschiedenen speed auch.
Nen 3 fach nen 4 fach und nen UV filter !
 
Den Punkt wollte ich gerade auch noch nennen :D
Ich würde auch zu dem NEXUS-250 greifen, Max hats ja schon gesagt das der Scanner heller ist.
Und gegen Par 56 kommt du mit dem Space 250 nicht an.
LG

beim NEXUS-25 musste aber nen Leuchtmittel extra kaufen dass 49€ kostet :rolleyes:

Die 56 pars wären eh nie in gleicher richtung wie der Scanner, die dienen ehr als hintergurnd beleuchtung ;)

zum Edit: nene von dem lass ich mal die finger, merk schon dass man tifer in die tasche greifen muss wenn man was "einigermaßen" gutes haben möchte.

@ WalsroderJung

Geht leider über mein Budget ;) 230€ ist wirklich die schmerzgrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht.
Aber bei so einem Scanner würde ich das eher als eine Investition sehen.
Bei uns in der Jugend-Disco hängt ein TS 150 und der läuft schon seit knapp 5 Jahren jeden Mittwoch mindestens eine Stunde ohne Lampenwechsel.
Oder du holst dir halt so nen billigen LED Scanner.
Aber das geht jetzt zuweit in den OT bereich.
Bei eigener Interesse an einem Neuen Scanner bitte neues Thema.
Bitte zurück zum Thema.
 
Um das mal ein wenig abzurunden, ich bestell mir nächsten monat einfach mal den Space 250 und wenn er nicht meinen anforderungen entspricht geht er wieder zurück, dann wirds wohl ein NEXUS-250 werden ;) obwohl das leutmittel schon übertrieben teuer ist! hält die dafür denn lang?
 
Glaub mir, es gibt teurere.

natürlich, schon klar..nur muss man immer bedenken wofür man nen scanner brauch und ob´s sich dann noch lohnt ein extra nicht blliges leuchtmittel dafür holen zu müssen ;)
 
M
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Im eigenen Thread bleiben bitte
--max--
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Im eigenen Thread bleiben bitte
M
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben