HQ Power VDL-1200 Funk/W-Lan

  • Ersteller lightman94
  • Erstellt am
L
lightman94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.11
Registriert
09.11.10
Beiträge
9
Kekse
0
HI,

habe mir vor ca. 5 Monaten diese Nebelmaschine gekauft:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Power-VDL-1200-SM-inkl.-Nebelfluid/art-LIG364

Meine Frage: Die NEbelmaschine hat hat zwei Midi eingange; einaml Midi für die Fernbedienung und einen Midi-Eingang, über dem W-Lan draufsteht: Ich hab schon im Internet gesucht aber keinen W-Lan Empfänger dafür gefunden. Wo finde ich den oder kennt ihr solch einen Empfänger den ich dafür brauche???

Danke und Gruß, lightman94
 
Eigenschaft
 
Ich habe mich darüber auch schon gefragt, da beim musicstore aber sehr wenig Infos gegeben werden und selbst in der Anleitung nichts erwähnt wird, bin ich auf den Schluss gekommen, dass man einfach ausprobieren muss.
Da wären zum Beispiel die Controller von ADJ:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0004612-000?campaign=GBase
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-fuer-Fogstorm-1200-/-1700/art-LIG0004611-000

Theoretisch müsste es eine Standardbelegung der Stecker geben:gruebel:, bei den normalen Fernbedienungen mit ein/aus und Statusanzeige jedenfalls. Als Bastler wäre es bestimmt kein Problem, auch mal nachzumessen und die Pins umzulöten, aber wie gesagt isses auch ein bisschen Glückssache. Ich würde es, falls es nicht funzt, mit nem Adapter angehen(setzt voraus, dass du ein paar DIN-Buchsen und -Stecker hast zB. aus Midi-Bereich), damit man die Fernbedienung dank Money-Back wieder zurückschicken kann.
Würde mich auch mal interessieren, ob es funktioniert (die Nebelmaschiene werde ich mir bald zulegen). :D

Kleiner Tipp: Auch wenn es die gleichen Stecker wie bei(m) Midi(format) sind, sind es "nur" normale DIN-Verbinder ;)
 
Hallo ich hab den Nebler auch und hier ist meine Lösung (bei mir funzt diese 3.vari):
1. Du bestellst z.B. das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230612829581&ssPageName=STRK:MESELX:IT
2. Den Realiskontakt legst du auf den auslöser und die +3V,
3.(1.vari) die Spannung für den Relais nimmst du von der LED und den +3V ,
(2.vari)aber da das wascheinlich zu wenig ist nimmst du einen 12 volt tafo ,hängst ihn an die 230v vom strominput, und nimmst dann die spannung.
(3.vari) du nimmst pin 4 und 5 ,und nutzt diese zur spannungsversorgung des Relais.

Bitte bei mir funzt das ,und hier nichn Bildchen: vdp.pngDSC01500.JPG
 
Hallo,

hatte vor kurzem das Problem eines abgerissenen
Steckers der Fernbedienung (Manual Controller) einer

Velleman HQ Power Smoke Machine - 1200W
Model: VDL1200SM-1200W

Weil der Stecker vergossen ist, konnte die Steckerbelegung
nicht so ganz einfach ermittelt werden. Für Leute mit dem
gleichen Problem ist hier die Lösung.
Ausserdem passt es auch zum Fernsteuern des Geräts (s.o.)

Von der Stromversorgung der Fernsteuerung über den Stecker
des Manual Controller würde ich allerdings absehen...


Der Stecker ist folgendermassen belegt:

Stecker, Ansicht Lötseite
--------------------------------
DIN 5-pol 180° Stecker Lötseite.jpeg


Kontakt
Belegt mitAderfarbe
1
LED Anode
rot
2
nicht belegt
gelb
3
nicht belegt
schwarz
4
Taster
blau
5
Taster und LED Kathode
grün

Achtung! Die Aderfarbe kann sich geändert haben. Angabe ohne Gewähr!

Die Benummerung der Steckerkontakte ist kein Fehler. Siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker#Pinbelegung_von_DIN-Audiosteckern


Natürlich lässt sich an diesem Stecker auch eine Funk-Fernbedienung anschliessen.
Der Relaiskontakt wird mit den Anschlüssenn 4 und 5 verbunden.
Die LED kann man am Gerät in Sichtweite anbringen oder auch weglassen...

LED 1.jpg LED 2.jpg

Viel Spass beim Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben