HS-80M - Ersatzchassis 8" Woofer?

  • Ersteller Soulmax
  • Erstellt am
Soulmax
Soulmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.24
Registriert
14.02.11
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
mehr oder weniger unterwegs
Hallo

Ich habe an einem HS-80M die Mebrane des 8" Woofers demoliert (Riss in Membrane):gruebel:
Weiss jemand, ob der Woofer einzeln erhältlich ist und selber ersetzt werden kann - und ggf. zu welchem Preis?
 
Eigenschaft
 
Mich würde die Reaktion der beiden interessieren. Lass mal hören, ob die Chassis einzelnt erhältlich sind :)

Grüße
Nerezza
 
Mich würde die Reaktion der beiden interessieren. Lass mal hören, ob die Chassis einzelnt erhältlich sind :)

Grüße
Nerezza

Die ausgesprochen nette Dame vom grossen T (Frau O...lt sei Dank!!!) teilte mir sehr freundlich und auch sehr schnell mit, dass ich die Box wohl dem Service von Yamaha einsenden müsste, da der Austausch nicht ohne sei.
Tags darauf erhielt ich von Yamaha dieselbe Antwort mit der Adresse einer zuständigen Servicestelle, wo ich mich melden könne.

Da mir der Aufwand momentan zuviel ist, die Box (erstaunlicherweise) trotz der gerissenen Membrane noch einwandfrei klingt und ich sie also noch benutzen kann, habe ich kurzerhand eine neue Box als Ersatz bestellt. Ich überlege dann, je nach anfallenden Kosten, die Defekte reparieren zu lassen und eine Vierte zu kaufen - dann sind es halt zwei Paar, welche ich aber gut einsetzen kann.

Ich werde demnächst abklären und hier posten, ob der Service mir ein Chassis zum selber wechseln zustellen kann/wird und was der Spass kosten wird.
 
Ich habe das Chassis problemlos ausbauen und die Membran provisorisch mit Klebband reparieren können. Vom grossen T bekam ich die Mitteilung, dass sie mir für € 90.- ein neues Chassis zukommen lassen könnten. Das nenne ich Service! Wie erwähnt, der Ein-/Umbau stellt überhaupt kein Problem dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben