HSH Pickups für Dave Murray Stratumbau

  • Ersteller Eintracht
  • Erstellt am
Eintracht
Eintracht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
21.12.13
Beiträge
78
Kekse
34
Guden, ich möchte meiner FloydRose Strat umrüsten. Sie ist mit HSS bestückt. Der Humbucker ist eine Seymour Duncan TB6, die 2 SingleCoils original.
Da die Gitarre zum Glück voll ausgefräßt ist, kann ich eine HSH Bestückung machen.

Meine größte Freude wäre, wenn es an Dave Murray herankommt.
Ich würde auch in der Mitte einen Humbucker einpflanzen.

Nun benötige ich Tipps.

Danke und Grüße , Jürgen
 
Eigenschaft
 
Wie Dr. Dulle schon schrieb - es gibt zwei Dave Murray-Strats von Fender:

Klassische HSH-Bestückung:
Neck: DiMarzio PAF DP-103
Middle: Vintage-style Strat Single-Coil
Bridge: DiMarzio Super Distortion DP100

oder die neue Mex Dave Murray mit 3 HB im SC-Format

Neck: Seymour Duncan Hot Rails
Middle: Seymour Duncan Jeff Beck jr.
Bridge: Seymour Duncan Hot Rails

Eine Variante wäre daher die beiden SCs durch die Kombi HotRails/Jeff Beck zu ersetzen
 
Eine Variante wäre daher die beiden SCs durch die Kombi HotRails/Jeff Beck zu ersetzen
Mach ich. Danke
 
In den frühen 90ern hat er u.a. auch einen SH-4 JB gespielt. Der SH-6 ist dem SH-4 sehr ähnlich, bis auf den Magneten. Beim SH-6 ist es ein doppelt dicker Keramikmagnet und beim SH-4 ein Alnico 5 in "normaler" Dicke.
Für den "klassischen" Iron Maiden-Sound würde ich aber den Super Distortion bevorzugen. Der Hot Rails klingt in einer Strat aber auch sehr gut und hat eine Menge Power. Mir gefällt er allerdings besser mit 500K-Potis. Wichtig ist auch der Humbucker am Hals für seinen Soli-Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben