hueges&kettner blue edition Lämpchen hinter Bedienfeld austauschen. Wie?

von nucles, 17.11.06.

  1. nucles

    nucles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 17.11.06   #1
    Hallöchen!

    Ich besitze einen hueges&kettner blue edition 30R amp. Blue edition weil das Bedienfeld blau beleuchtet ist, wenn der amp an ist. Das Problem ist, das Bedienfeld wird seit einiger Zeit nicht beleuchtet. Ich nehme an die Leds oder Lämpchen, was auch immer da leuchtet, kaputt, gegangen sind. Ich finde es doof wegen so einem Problem von Düsseldorf nach Köln zur Musicstore zu fahren, wegen der Garantie.

    Ich habe bereits versucht den amp auseinander zu nehmen. Allerdings scheinen die Teile miteinander geklebt zu sein.

    Hat jemand von Euch damit Erfahrung gemacht?

    Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!
     
  2. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 18.11.06   #2
    Also ich würde da meine Garantie aber in Anspruch nehmen.
    Ist doch für den Fall das was kaputt geht...dann sollen die im Store sehen wie sie es reparieren!
     
  3. nucles

    nucles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 18.11.06   #3
    also so langsam neige ich auch dazu. Schliesslich übernehmen die doch die Kosten für Lämpchen auch...
    Auf jeden Fall danke frantic für Deine Meinung!
     
  4. Streifenkarl

    Streifenkarl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 18.11.06   #4
    Da ich mich auch für den Amp interessiere, wie ist er denn so? Guter Clean Sound?
     
  5. Steppenwölfchen

    Steppenwölfchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    3.02.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #5
    Cool, ein fast-Genosse *g* Ich spiel den 30 DFX, und da würd ich mir jedenfalls nich zutrauen, die Lämpchen auszutauschen...
    Du solltest dir überlegen, ob du dich da rantrauen möchtest.
     
  6. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 19.11.06   #6
    Beim 60R wäre der cleansound ganz gut- nun kommt aber nochmal meine Frage an alle Edition Blue- Spieler:
    KOmmt bei euch auch im Clean-Kanal ein ganz leises verzerrtes Signal mit? Also bei mir klingt im cleansound noch ein etwas unscheinbares, leises verzerrtes Signal mit- ohne Booster oder wasweißich davor- nur die Gitarre. Auf den ersten "Blick" hört man das nicht, aber wenn man sich das genauer anhört, dann stört es eben schon.
    NOrmal oder Garantiefall?
     
  7. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 19.11.06   #7
    ich bin mir nicht sicher (ham den in der musikschule) aber ich glaub da ist des auch.
    Du meinst noch son "extraton", der leise kommt, wenn man im clean spielt, oder? wenn man nicht spielt kommt nichts oder?
    Ich glaub normal...

    grüße,florin
     
  8. nucles

    nucles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 19.11.06   #8
    Also, das is mein erster Amp überhaupt. Deswegen meine subjektive Meinung: der ist gut!

    Ich weiss nicht was die Anderen im Clean-Modus für Verzehrung raushören. Das habe ich bei meinem Amp nicht. Der Volume der Vorstufe muss natürlich dementsprechend etwa bei 2-3 stehen
     
  9. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 19.11.06   #9
    iich glaube, ich hab noch eine art zusätzliches brummen gehört,wenn man spielt...also der ton selbst wird nicht verzerrt,,,ich guck nochmal am di ;-)

    Grüße,florin
     
  10. Steppenwölfchen

    Steppenwölfchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    3.02.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.06   #10
    also ich hör da keinen störenden verzerrten ton
     
  11. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 19.11.06   #11
    Ja, im Prinzip als ob ich beide Kanäle gleichzeitig fahren würde, den clean aber auf 5 und den verzerrten auf 0,25 so ungefähr (zum Beispiel, es "zerrt" nicht nur, wenn man auf 5 stellt, sondern auch bei weniger und mehr.)
     
  12. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 19.11.06   #12
    ich glaub du meinst des gleiche. Ich guck am dienstag nochmal ob die des in der ms auch haben.

    Grüße,florin
     
  13. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 19.11.06   #13
    Also der Clean Sound ist das , was mich an dem Amp einfach überzeugt hat!
    Hab ihn gehört und WOW...steh einfach auf warmen Clean Sound...
    FÜr die Zerren hab ich mittlerweile ein GFX-8 davor, aber nicht weil die interne nicht lingt, sondern für Metal einfach zu wenig ist.
    Alles in allem: Für das Geld in meinen Augen ein super Amp der auch locker fürs Porben reicht.
    Mit dem Unterton den hier wer angesprochen hat muss ich mal drauf achten, aufgefallen ist mir noch nix...
     
  14. GoldenClaw

    GoldenClaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #14
    hey,
    also ich hab den 60DFX.
    Wenn ihr das meint, was ich dneke, dann kommt das doch erst, wenn man den Clean-Kanal auf ca. 11 uhr stellt, oder? Das is bei meinem eigentlich genau das, was ich super finde. vor 11uhr-Stellung ist der kanal absolut clean, spitze warm, ab 11uhr_stellung geht er dann langsam ins crunchige über. finde ich klasse. ich hoffe, dass es das gleiche is, was ihr meint.

    und achja, bei meinem is auf der rechten seite scheinbar auch en lämpchen im eimer. werd den amp am mittwoch zum music-store bringen, die tauschen ihn dann einfach gegen nen neuen aus :great:
    gruß

    Claw
     
  15. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 21.11.06   #15
    ne, wenn ich was meine(weiß ich ja nicht mehr genau), dann so n nebengeräusch, wie son 2tes grundrauschen... ich guck nachher mal :-)

    Grüße,florin
     
  16. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 27.11.06   #16
    und, hat jemand was rausgefunden? Das was goldenclaw meint, meine ich nicht. ich denke, dass knoopas eher das gleiche meint.

    EDIT: Ich habe es mit dem Mikro einfangen können. So krass wie man es hört ist es in echt villeicht nicht, dieses störende Nebengeräusch ist etwas leiser. Und ja, es ist der Cleanchannel, und Vor- und Endstufe waren nicht weiter als bis 12 Uhr aufgedreht (wie sehr weiß ich nicht mehr, allerdings war das nur um das ganze etwas lauter hinzubekommen. Wenn man hinhört, dann ist das auch da, wenn man beide Regler auf ca. 9 Uhr oder so stehen hat)
     
  17. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 29.11.06   #17
    Kann noch jemand was dazu beitragen?
     
  18. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 29.11.06   #18
    ich glaub wir meinen des gleiche, und an unserem ham wir des auch ;-)

    Grüße,florin
     
  19. Froce

    Froce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 29.11.06   #19
    DAs hört isch dann doch schonmal mehr oder weniger beruhigend an.
     
  20. knoopas

    knoopas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.195
    Erstellt: 30.11.06   #20
    aber obs normal oder n fehler ist, der immer wieder auftritt, weiß ich nicht...
    grüße,florin
     
Die Seite wird geladen...

mapping