Huges&Kettner Warp 7 combo

  • Ersteller ArKangeL
  • Erstellt am
A
ArKangeL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
18.07.04
Beiträge
36
Kekse
0
ho! hat jemand von euch erfahrung mit dem warp 7 112 oder 212? lohnt es sich 100 mehr auszugeben für den 212 oder ist der unterschied das geld nicht wert?
und wie ist die warp reihe überhaupt?
danke im vorraus...
 
Eigenschaft
 
Also wenn du nen Warp in Erwägung ziehst, vermute ich, dass du viel runtergestimmtes Zeugs spielst und dafür ordendlich Druck brauchst.
Dafür ist der Warp meiner Meinung nach gut zu gebrauchen.
Ich würde auf jeden Fall die 212er-Version nehmen.
Hier im Forum wirst du wahrscheinlich sehr gegensätzliche Meinungen zu hören kriegen.
Die einen lieben das Teil, die anderen hassen es.
Drum würd ich vorschlagen, geh den Amp einfach testen :great:
 
Pete schrieb:
Also wenn du nen Warp in Erwägung ziehst, vermute ich, dass du viel runtergestimmtes Zeugs spielst und dafür ordendlich Druck brauchst.
Dafür ist der Warp meiner Meinung nach gut zu gebrauchen.
Ich würde auf jeden Fall die 212er-Version nehmen.
Hier im Forum wirst du wahrscheinlich sehr gegensätzliche Meinungen zu hören kriegen.
Die einen lieben das Teil, die anderen hassen es.
Drum würd ich vorschlagen, geh den Amp einfach testen :great:

teste ihn vor allem mit anderen verstärkern!z.b. dem line 6 spider II 212...meiner meinung nach wesentlich besser!
 
Grad den Spider find ich nicht besser.
Der kann ne Menge aber irgendwie nichts richtig.
Im Metalbereich kann der mit dem Warp nicht mithalten und ich vermute mal, dass der Threadersteller genau das spielen will.
 
genau so ist es! nur ich will halt trotzdem noch flexibilität! und ich hab gelesen das der warp auch nen ziehmlich geilen cleanen kanal hat! und gut druck soll er ja schon haben aber ich denk ma ich werd ihn testen gehen...
 
Der Clean-Kanal ist auch nicht schlecht, allerdings würde ich mir jetzt keine Hoffnungen auf einen Fender-Sound machen. ;)

Irgendwer im Forum hat mal gemeint, dass er auch Blues aufm Warp zockt (und dass das gut geht/klingt).
Das hab ich jetzt noch nie versucht, mit n bissel Glück schaut der ja vielleicht hier das Topic rein.
 
Abend.
Ich spiel den 212 in meinen Bands (Punk bzw. "Metal").
Erstmal würde ich sagen, dass die 100€ für die 2x12"-Ausführung gut angelegtes Geld sind. Im Vergleich zum 112 kommt da viel mehr Druck.

zum Cleankanal: Laut H&K ist der darauf ausgelegt, Effekte möglichst präsent rüberzubringen. Das macht er auch ganz gut, nur find ich ihn für "puren" Gitarrensound recht grausam. Schneidender Ton mit recht viel Höhenanteil.

Der böse böse Warp-Kanal: Die Zerre is echt böse, mit wenig Gain kriegt man grad noch einen halbwegs brauchbaren Crunch-sound. Klingt für sich schon sehr geil, nur ist der Sound nicht immer ganz durchsetzungsfähig, zumindest im Standardtuning.
Wenn du runterstimmen willst, kann ich dir den Warp auf jeden Fall empfehlen, schon auf Drop D geht da einiges mehr!

Der Warp is kein schlechter Amp, obwohl ich persönlich mit ihm nicht meinen Traum-Sound gefunden hab!

@Pete: Ich hab mit meiner Band letztens auf der Wiese in Mutschelbach vor eurem Auftritt gespielt :)
 
Echt?

Wusst gar net, dass es im Forum Leute aus der Umgebung gibt.

Dann bist du der Gitarrist von Thumbsuckers?
Es hieß doch mal, dass ihr an Fasching im Hirsch vor uns spielen wolltet, warum iss da eigentlich nix draus geworden?
 
natürlich ist das nicht der traumsound nur um den zu bekommen muss man sich schon ne vollröhre kaufen. und wer kann sich die schon leisten?
also ich maein so in der preisklasse gibts da welche die ihr mir eher empfelen würdet?
 
ArKangeL schrieb:
natürlich ist das nicht der traumsound nur um den zu bekommen muss man sich schon ne vollröhre kaufen.

Wie kommst du da drauf?
Ist das deine eigene Meinung oder hast du das hier im Forum aufgeschnappt?
Welche Vollröhren hast du denn schon alle gespielt?
 
also ich hab schon diverse amps getestet und noch keinen digi oder transen amp gespielt der nen ähnlich guten sound hatte wie ne röhre

und der Warp7 naja bei uns im shop steht nen 2x12 und das ding klingt übelst nach kettensäge und koppelt bei geringsten lautstärken, meiner meinung nach kein tolles ding, da is jeder amp + pedal besser
 
Ramuh schrieb:
also ich hab schon diverse amps getestet und noch keinen digi oder transen amp gespielt der nen ähnlich guten sound hatte wie ne röhre

und der Warp7 naja bei uns im shop steht nen 2x12 und das ding klingt übelst nach kettensäge und koppelt bei geringsten lautstärken, meiner meinung nach kein tolles ding, da is jeder amp + pedal besser

Hmm... das klingt auch wieder nach so einer Meinung, die sich mit dem Wind dreht.
 
ArKangeL schrieb:
genau so ist es! nur ich will halt trotzdem noch flexibilität! und ich hab gelesen das der warp auch nen ziehmlich geilen cleanen kanal hat! und gut druck soll er ja schon haben aber ich denk ma ich werd ihn testen gehen...

Transistorclean ist eh so gut wie unschlagbar... man denke da nur an den Roland JC120...
 
Sir Taki schrieb:
Abend.
Ich spiel den 212 in meinen Bands (Punk bzw. "Metal").
Erstmal würde ich sagen, dass die 100€ für die 2x12"-Ausführung gut angelegtes Geld sind. Im Vergleich zum 112 kommt da viel mehr Druck.

zum Cleankanal: Laut H&K ist der darauf ausgelegt, Effekte möglichst präsent rüberzubringen. Das macht er auch ganz gut, nur find ich ihn für "puren" Gitarrensound recht grausam. Schneidender Ton mit recht viel Höhenanteil.

Der böse böse Warp-Kanal: Die Zerre is echt böse, mit wenig Gain kriegt man grad noch einen halbwegs brauchbaren Crunch-sound. Klingt für sich schon sehr geil, nur ist der Sound nicht immer ganz durchsetzungsfähig, zumindest im Standardtuning.
Wenn du runterstimmen willst, kann ich dir den Warp auf jeden Fall empfehlen, schon auf Drop D geht da einiges mehr!

Der Warp is kein schlechter Amp, obwohl ich persönlich mit ihm nicht meinen Traum-Sound gefunden hab!

@Pete: Ich hab mit meiner Band letztens auf der Wiese in Mutschelbach vor eurem Auftritt gespielt :)


Mit Standardtuning nicht durchsetzungsfähig? Bitte erklären.

Gerade das Standardtuning sorgt doch eher dafür, dass Gitarre sich als Gitarre durchsetzt und sich nicht mit dem Bass um Frequenzen streiten muss, was dazu führt, dass man mehr Leistung braucht, um sich "breit" zu machen.
 
ArKangeL schrieb:
natürlich ist das nicht der traumsound nur um den zu bekommen muss man sich schon ne vollröhre kaufen. und wer kann sich die schon leisten?
also ich maein so in der preisklasse gibts da welche die ihr mir eher empfelen würdet?

Was auch noch nett ist, ist ein Peavey-Supreme-XL-Halfstack. Das ding kann schon was und hat die beste Röhrenemu auf dem Markt. Selbst Hybride können da nicht mithalten.
 
E-Wok schrieb:
Mit Standardtuning nicht durchsetzungsfähig? Bitte erklären.

Gerade das Standardtuning sorgt doch eher dafür, dass Gitarre sich als Gitarre durchsetzt und sich nicht mit dem Bass um Frequenzen streiten muss, was dazu führt, dass man mehr Leistung braucht, um sich "breit" zu machen.

Das war zumindest mein persönlicher Eindruck. Muss vllt auch nicht unbedingt am Amp liegen.

E-Wok schrieb:
Was auch noch nett ist, ist ein Peavey-Supreme-XL-Halfstack. Das ding kann schon was und hat die beste Röhrenemu auf dem Markt. Selbst Hybride können da nicht mithalten.
Interssant, den wollte ich bei Gelegenheit auch mal testen.
 
Bin zur Zeit auch am überlegen mir den Warp7 212 zu holen
spiele dazu ne ibanez rx schlagmichtot mit EMG 81ern
spiel hauptsächlich numetal und son krams halt
zu empfehlen?
 
wenn du schnell was billiges brauchst schon. wenn du runterstimmst auch. wenn du wirklich böse klingen willst auch. wenn eine dieser vorraussetzungen nicht zutrifft, spar lieber auf nen ordentlichen amp. ich finde der warp klingt erst einigermaßen gut, wenn man mindestens 3 halbtöne unter normal spielt. und am besten kein bier drauf abstellen, wenn du laut spielst. das ding wackelt übelst. aber sonst das übliche: antesten und wenn er dir dann immer noch gefällt, machste eigentlich nix verkehrt. ich denke, das du den dann in ca. 2-3 jahren wieder loswerden willst, aber für den anfang ist es ein bandtauglicher amp für kleines geld. nicht sonderlich vielseitig, aber was er soll, kann er wohl, allerdings auch nicht mehr.
 
nun also mein sängfer spielt den warp und er ist echt nicht schlecht.ich selber,aber habe das problem,dass er teilweise echt untergeht in der band.ok ich spielen einen engl screamer und das ist schon eine andere liga.trotzdem ist er seinen preis sicher wert.die zerre sagt mir selber nicht so sehr zu da ich eben mehr auf engl stehe,aber der cleanchannel ist echt gut und super stabil.was natürlich auch die absicht war um den warp mit allen möglichen effekten füttern zu können.
also wenn dir der amp zusagt dann kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben