hughes-and-kettner Attax 100

4nTrXX
4nTrXX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.08
Registriert
23.05.06
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Stendal
Ich hab nen hughes-and-kettner attax bekommen aber ich hab keinen Stageboard zu dem kommt kein sound aus dem Teil pb wohl die Röhren glühen und der Netzknopf an ist. Zu dem Leuchten die LED´s nciht kann ich den weg schmeissen oder mach ich was Falsch?
 
Eigenschaft
 
hmm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der attax hat keine röhren (glaub ich).

so...woran könnte es liegen...

-Kabel defekt
-EQ nicht eingestellt
-Volume/Gain nicht aufgedreht
-Verbindung von Endstufe zu Speaker
-zahlreiche technische Probleme
 
ALSO:
ATTAX Serie = Hybrid-Amp also mit (soweit ich weiß) EINER Röhre inner Vorstufe
Wo siehst du denn das die glüht die attax kisten sind doch geschlossen...

Wenn die LEDs nicht leuchten dann sind die einzelnen Kanäle scheinbar aus....sollteste aber mit den schaltern doch angeschalten kriegen oder?
 
Also ich kann da rein sehen weil es da lüftungs ritzen gibt da kann man sie leuchten sehen zu der Verkabelung kann ich nur sagen also ein kabel (output) in ne Marschal box einkabel (onput Hight/low) in die gitarre ein Netzstecker hinten rein und in die Steckdose.

Das mit dem Aufgedret hab ich auch schon kontrolirt hab alles auf mitte (12uhr) und denn Efekt Kanal auf dry. An denn Kannal Knöpfen hab ich uach schon herrum gedrückt aber der gibt nicht mal n Ton von sich mein Vater meint da hat er wohl ne sicherrung erwischt oder so. Gibt es keine möglichkeit das mal zu kontroliren?
 
biste mit der box in den output oder in die speakerbuchse gegangen?
sorry für die blöde frage, aber sowas ist auch schon passiert...

hast schon mal beim headphone-out mitm kopfhörer probiert ob sound rauskommt?
 
Das mit der Sicherung ist nur möglich wenn der Power-On schalter NICHT leuchtet...

Also wenn du den anmachst und den eingeschalteten kanal laut aufdrehst....fängts dann nichtmal leise zu rauschen an?
 
biste mit der box in den output oder in die speakerbuchse gegangen?
sorry für die blöde frage, aber sowas ist auch schon passiert...

hast schon mal beim headphone-out mitm kopfhörer probiert ob sound rauskommt?

Ich hab es natürlich an deie Speaker out buchse angeschlossen, nein am Headphone kommt nix, zu dem gibt es anscheinend mehere Sicherrungen eine für alles nach dem netzt stecker, eine VOr der röhre und eine vor der endstufe ich denke das die an der enstuffe hinüber ist da die spule leuchted und der Netzt konpf auch
 
kannst doch einfach feststellen.....das sind meist diese kleinen durchbrenn-sicherungen mit dem "draht" drinne....bei der kaputten müsste dieser eigentlich gerissen/beschädigt sein

dann Die austauschen...müsste ja ne normale sicherung sein wie es sie in jedem haushaltswarenladen/baumarkt gibt.....werte stehen da ja auch meißt drauf.....
 
Also hab die sicherrungen ausgebaut ebi einer ist es nicht sicher einne ist Kaput und eine ist in Takt.

ICh hoffe das es daran liegt dann kann ich den morgen schon wieder heile machen obwohl ich gewarnt wurde das ein noch größerer schaden entstehem könnte wenn bei neuere sichrung der Transistor an fängt zu schmoren
 
Also hab die sicherrungen ausgebaut ebi einer ist es nicht sicher einne ist Kaput und eine ist in Takt.

ICh hoffe das es daran liegt dann kann ich den morgen schon wieder heile machen obwohl ich gewarnt wurde das ein noch größerer schaden entstehem könnte wenn bei neuere sichrung der Transistor an fängt zu schmoren

Hallo, ich empfehl Dir einfach mal, alle Sicherungen auszutauschen, dann haste die Gewissheit, daß das alles i.O. ist.
Dann zu der Warnung: was meint denn der Kerl, wozu diese Sicherung da ist? Die soll vor irgendeinem anderen Bauteil durchbrennen! DAfür ist sie da. Alte Sicherungen brennen halt manchmal auch so durch - ist Verschleiß.....
Venn Du also neue Sicherungen einsetzt, dann den Amp anschaltest, und die Sicherungen sofort wieder hochgehen, kannste Dir sicher sein, daß da irgendwas nicht in Ordnung ist. Wenn der Transi durchgeht, dann ist da noch viel mehr nicht in Ordnung......
Dann solltest Du das Teil schleunigst zum Amp-Doktor bringen (oder wegschmeißen / EBay / etc.)

Probier's einfach mal aus, kostet Dich nur ein paar Cent für neue Sicherungen.......
Aber die Dinger richtig einsetzen (werte einhalten!!!!!!)

Greeeetz,
S.
 
Ich hab nen hughes-and-kettner attax bekommen aber ich hab keinen Stageboard zu dem kommt kein sound aus dem Teil pb wohl die Röhren glühen und der Netzknopf an ist. Zu dem Leuchten die LED´s nciht kann ich den weg schmeissen oder mach ich was Falsch?
Noch ein Kommentar:
Der Attax läuft auch ohne Stageboard.... EBay ist aber ein guter Platz, um sowas gebraucht zu ergattern.
Die Röhren kannst Du eigentlich nicht glühen sehen, da der Attax nur eine Vorstufenröhre hat, die man eigentlich nicht sehen kann....... Wenn Du sie doch siehst...... naja, okay.

Naja, mein Tip s.o.


Greeetz

S.
 
ich hab das ding unten offen da gibt es eine Röhre das ist ein hybrid verstärker der hat transitoren und eine Röhre die man im dunkeln bei genauerem sehen durch die lüftung sehen kann.


Zu dem hoffe ich das du rechthast und ich alles richtig mache das könnte sonst teuer werden aber danke an alle für ihre hilfe ich mach das noch heute abend mit mein Vater der ein wenig mehr Ahnung hat und daher auf risiken usw achten kann


THX noch mal


MFG
4ntrXX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben