Hughes and Kettner SC 800 - Endstufe / XLR

von JanU, 16.06.04.

  1. JanU

    JanU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #1
    Hallo.

    Wir haben uns vor kurzem eine Endstufe von Hughes and Kettner geleistet. Das Ding heisst SC 800 (oder SV 800) und ist wohl schon etwas älter.

    Auf jeden Fall sind bei der Endstufe (statt heutzutage die SPEAKONs) nur die Anschlüsse zum Drehen. Also diese Dinger, die ich auch bei meiner kleinen Stereoanlage habe, eben wo man den Draht des Kabels reinklemmt und zudreht. Hier mal ein Bild, von einer Endstufe, die beide Möglichkeiten hat:

    Bild

    Und unsere Enstufe hat eben nur die Rot/Schwarzen - Anschlüsse. Jetzt weiss ich natürlich nicht, wie ich mit den XLR-Anschlüssen unserer Passiv-Boxen da reinkommen soll. Gibt es da irgendwie einen Adapter?

    Danke.
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 16.06.04   #2
    am besten eigenen sich hier Bananestecker (rot und schwarz) und achte darauf, dass Du die schwarzen nicht mit den roten verwechselst, sonst gibt es fatale Phasenfehler

    Die sind von der Funktion her nicht schlechter als die Speacons
     
Die Seite wird geladen...

mapping