hughes Kettner ATS

von fischnackdissen, 13.10.04.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Hi zusammen
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
    Mein guter, alter H&K ATS 120 (Röhre) hat Probleme
    und zwar:

    ich spiele ganz gemütlich vor mir hin und auf einmal wird der Ton leise und zack issa weg???????

    Kennt jemand dieses Problem? Röhre kaputt, Trafo?? Sonst was ???
    HILFE

    Wenn ich drauf haue, ich weiß, sollte man nicht machen. geht er wieder für
    a bissel.

    Fisch
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 13.10.04   #2
    ich hab nen alten ats sixty, und mir ist neu dass das ein röhrencombo ist, es ist ein hybridcombo
    bei mir war er letztens auch auf einmal weg, neue sicherung rein und er ging wieder
     
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #3
    Neue Sicherung ??

    habe nochmal genauer hingesehen. Welche Sicherung meinst du.
    Die, die hinten am Stromstecker ist oder die innen?

    fisch
     
  4. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 13.10.04   #4
    hinten ist so ein 4-eckiges dingens, da steht "fuse" drauf, die sicherung die da drin steckt, da stecken eine oder 2 drin, anschauen bringt nix weil der faden auch an den metallkappen durchgebrannt sein kann, ich dachte auch zuerst es ist der netztrafo und hab schon heulen anfangen, probiers mal mit sicherungen, es ist eher unwahrscheinlich dass bei einer so soliden technik der natztrafo durchbrutzelt
     
  5. fischnackdissen

    fischnackdissen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #5
    hi
    habe mir mal beide angeschaut, eben. werde wohl am besten mal beide tauschen. sind ja nicht teuer. Wobei, sehen tut man echt nichts.

    An den Röhren kann sowas aber nicht klingen, oder....
    Wie hören sich kaputte Röhren an, hatte noch nie welche, also kaputte :)

    fisch
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 13.10.04   #6
    bei mir war auch noch nie was ausser die sicherung 1x kaputt, so solide wie die h&k eben sind ist da eine fehlerdiagnose schwierig :D :D :D
    ne kaputte röhre klingt gar nicht, da ist wie in einer glühbirne ein faden drin und wenn der durch is tönt nichts mehr, genauso wie wenn der faden einer brine durch ist kein licht mehr kommt :)
     
  7. fischnackdissen

    fischnackdissen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #7
    :) hmm soviel dazu :) klingt sehr logisch (denkfehler meinerseits.
    habe jetzt beide Sicherungen ausgetauscht. mal sehen, was passiert, wenn ich mal wieder länger spiele.

    Da hast du allerdings recht. ist schon ein geiles gerät die Gurke.
    nehme ich auch sehr gerne als zweiten amp fürs Studio.
    geile Zerre und sehr geilen cleansound. H&K eben.
    Weißt du vielleicht, wo man gebrauchten fußschalter herbekommt. Meiner ist leider abhandengekommen...

    fisch
     
  8. fischnackdissen

    fischnackdissen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    27.05.06
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #8
    Alter Schwede...

    Wollte mich nochmal bedanken, wegen der Hilfe. Habe die Sicherungen ausgetauscht und.....

    ES KLAPPT..

    thx coole Hilfe


    fisch
     
  9. AL rocks

    AL rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    19.02.13
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    780
    Erstellt: 30.10.05   #9
    Hallo Leute,

    auch an dieser Stelle einen schönen Dank von mir. Hatte das gleiche Problem und hat auch bei mir geholfen.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping