Hughes & Kettner Attax 100 combo oder Marshall Valvestate 8080 combo??

  • Ersteller Geierle
  • Erstellt am
G
Geierle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
10.06.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,

wollte mal hören, von welchem verstärker ich mehr habe??
Ich spiele die Musikrichtung Punk und Indie. Noch einwenig NuMetal

Leider habe nicht viel ahnung von Verstäkern:confused:. Ein Kumpel hat mir von diesen beiden erzählt, jetzt wollte ich mal von euch hören, welcher besser ist vom Preisleistungsverhältnis

Danke schon mal im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hatte den Attax 100 auch schon und kann sagen,
dass Du mit dem nichts falsch machen kannst.
Er hat einen sehr guten Clean Sound und auch die verzerrten Kanäle sind gut.
Der Amp hat auch eine sehr starke Natur-Zerre.

Beim Attax hast Du den Vorteil, dass Du Effekte für jeden Kanal abspeichern kannst.
Beispiel: Im Clean Kanal hast Du Delay, Chorus, und Reverb. Nun möchtest Du im Crunch Kanal aber nur Reverb haben. Dann drehst Du alles Regler auf null und stellst den Reverb ein. Gehst Du nun wieder in den Clean Kanal, so hast Du wieder Delay, Chorus und Reverb.
Du hast auch einen 4-Fach Fußschalter mitgeliefert, mit dem Du zwischen den Kanälen wechseln kannst. Es lässt sich aber zusätzlich ein 2-Fach Fußschalter dazu schalten, mit dem Du noch andere Sachen machen kannst.

Ich finde, dass der ValveState auch mit seiner Vorstufenröhre dem Attax 100 unterlegen ist.
Denn ich habe den Attax 100 mit dem ValveState 8080 verglichen und fand den Attax definitiv besser. Vorallem im Clean Kanal.
Du hast halt nur den Vorteil, dass der ValveState günstiger zu bekommen ist.

Wäre ich in deiner Situation, würde ich definitiv den Attax 100 nehmen, der auch durch die ganzen Effekte ein besseres Preisleistungsverhältnis hat. Beim ValveState müsstest Du halt noch Effekte dazukaufen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viele Grüße, Raphael S.
 
ja danke, um die effekte geht es mir jetzt nich unbedingt. ist zar nicht schlecht, wenn er das hat, aber der sound ist für mich erst mal am wichtigsten
 
Hallo,

also ich würde definitiv den Attax 100 nehmen.
Mit dem hast Du eine Transistorsound, der manchen Röhrenamps ebenbürtig ist.
An der Qualität konnte ich auch nicht klagen. Alles Super.

Und die ValveStates bekommst Du halt nur gebraucht und wie der Zustand ist, weiß man auch nicht.

Viele Grüße, Raphael S.
 
Man sollte hier unterscheiden zwischen dem alten Attax (Hybrid, 3 Kanäle, 4 Soundmodes, blaubeflockt oder in Silber), den der Kollege von Geierle sicher gemeint hat (denn der wird immer in einem Atemzug mit dem Valvestate genannt), und dem neuen in schwarz mit 4 Kanälen und Effekten, den Raphael S. gemeint hat.

Aber in beiden Fällen natürlich Attax! ;)
 
jo, ich denk mein kumpel meint den alten. der hat doch auch ne röhrenvorstufe oder??
 
Haargenau, der neue nicht :)
 
Achso... Du meinst den alten Attax.

Ja, der hat in der Vorstufe eine ECC83 Röhre.
Aber dennoch würde ich den Attax nehmen. Der alte Attax soll ja Sound-technisch etwas besser
oder gleich auf mit dem neuen Attax 100 sein. Und da ich beide, den neuen Attax und den ValveState miteinander verglichen habe, kann ich persönlich sagen, dass mit der Attax besser gefallen hat.
Viele Grüße,
Raphael S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben